Lockscreen beim Elephone P8000 ändern

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Captain Awesome schrieb:
Hi,

unter dem Link findet der Playstore nix.

MfG

Das passiert, wenn man im Playstore auf Teilen => Zwischenablage tippt ;-).

Hi,

danke aber bei mir funktioniert die App gar nicht.
Beim Start ploppen zig Werbefenster auf, und wenn man dann auf den Button klickt beendet sich die App....

MfG

Funktioniert bestens, Superuser freigeben und einmal Werbung schließen und schon hat man nach dem Reboot ein neues Bild. Nach dem Deinstallieren der App bleibt das Bild bestehen.

Danke

Falls es noch jemandem hilft:

Die App von oben funktioniert bei mir hervorragend, danke für den Link!
Was scheinbar wichtig ist: keine Leerzeichen im zu verwendenden Dateinamen. Erst hats mehrfach nicht geklappt (wenn ich mich recht erinnere, wurde die App nach Klick auf "apply wallpaper" direkt beendet), aber nach dem Umbenennen in test.jpg (und testweise nochmal in lockscreen.jpg) hats tadellos geklappt.
Danke!

Seit der neuesten Firmware vom 7.9. braucht man keine App mehr, um das Lockscreen-Hintergrundbild zu ändern. Dann geht's einfach über Einstellungen->Display->Hintergrund.

Cheers,
Dan

Seit den letzten beiden Firmware-Versionen (0709 und 0909) braucht man diese App nicht mehr - der Lockscreen-Hintergrund kann ganz einfach in den Systemeinstellungen (bei Hintergrund) eingestellt werden.

• Danke
Reaktionen: ivo.siebi
@Danimal
Manchmal braucht man wirklich einen Hinweis, ich habe “lockscreen wallpaper“ permanent übersehen. Danke für den Tip.

Hallo,

Jemand schreibt unter Einstellungen Display könnte man den lockscreen verändern. Aber bei mir gibt es da keinen Punkt. Wo soll der sein? Ich habe auch vor paar tagen das neuste update auf mein Handy installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
=> Einstellungen => Display => Hintergrund => Lock Screen Wallpapers => Auswählen und auf "Set lock screen wallpaper" klicken.

BourbonRyan schrieb:
=> Einstellungen => Display => Hintergrund => Lock Screen Wallpapers => Auswählen und auf "Set lock screen wallpaper" klicken.

Genau so läuft das, kann ich bestätigen. (Android Version 5.1, Update vom September durchgeführt)

Moin moin,

bei mir auch dort zu finden.

Gruß
Uli

Also bei mir ist unter

=> Einstellungen => Display => Hintergrund

nur "Galerie", "Live-Hintergründe" und "Tapete", aber nicht Lock Screen Wallpapers.Die App Systemaktualisierung zeigt mir aber an, dass es keine neuen Updates gibt. Hat das noch jemand?

Welche Version des ROMs hast du denn installiert? Das kriegst du unter Einstellungen => über das Telefon => Erstellungsversion anpassen raus: aktuell ist die Version 2015-09-09. Wenn du was älteres als 2015-09-07 hast, gehts nur wie weiter oben beschrieben, zb mit der verlinkten App.

Meine Version scheint vom 25.07. zu sein... Aber wie kann man das denn updaten?

Stock ROM Elephone P8000_20150909_Android 5.1 OTA supported - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2

Hier eine Anleitung auf von Danimal hier aus dem Forum:
Ich habe mir die aktuelle sp-Flash Version runtergeladen und unter Windows 10 installiert. Dann habe ich den Mediatek-Treiber (v2) runtergeladen und installiert. Dann kommen unter Windows 10 etliche Warnungen, die ich alle ignoriert habe. Dann steckt man das Telefon im ausgeschalteten (!!!) Zustand an den Rechner, während man den Gerätemanager von Windows 10 geöffnet hat. Da sollte dann ein Gerät mit Treiberproblemen aufpoppen. Das schnell (bevor es wieder verschwindet) mit rechts anklicken und "Treiber aktualisieren" oder sowas anklicken. Dann im folgenden Dialog nach einem lokal installierten Treiber suchen und das Verzeichnis /Program Files/Mediatek oder so ähnlich auswählen. Dann werden die passenden Treiber für den Apparat installiert. Ich musste das mehrfach wiederholen, bevor es tatsächlich geklappt hat.

Danach die Firmware irgendwo entpacken. Dann (Telefon ist nicht angesteckt) das Flash-Tool starten und darin das Scatter-File öffnen, welches sich in der entpackten Firmware befindet. Da kann man nichts falsch machen. Dann gibt es darunter eine Liste alle der Partitionen die geflasht werden sollen. Wenn Du Deine Benutzerdaten behalten willst, entferne den Haken bei "userdata" (so habe ich das gemacht, läuft!). Dann erst auf den Download-Button drücken und dann das Telefon (im ausgeschalteten Zustand) dranstecken ... und abwarten. Irgendwann taucht dann ein großer grüner Haken auf und der Vorgang ist fertig.
Telefon anschalten und warten, bis er alle Apps kompiliert hat. Fertig!

Bei mir war die Installation der Treiber unter Windows 7 nur im Testmodus von Windows möglich. Die Mediatek-Treiber haben keine digitale Signierung

Danke für die Antworten.

Kommt das eigentlich auch irgendwann als normales Systemupdate? Oder muss man das immer so kompliziert machen?

Über OTA scheint es seit einiger Zeit nicht mehr im Angebot zu sein. Ich habe vor dem OTA-Update manuell geflasht. Das ist kein Hexenwerk. Installiere mal Superuser von Chainfire aus dem Playstore. Mein Telefon wurde mit der selben Firmware und Prerootet geliefert. Da hat das gereicht um vollen Rootzugriff zu bekommen.

Das Update als OTA (over the air, also "normales" Systemupdate) haben sie nach den ganzen Problemen wohl zurückgezogen. Besser so... Ich war auch einer derjenigen, die danach im Bootloop gehangen sind.

Zurück
Oben Unten