Menü Flackert

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mamo85

Neues Mitglied
1
Guten Morgen liebe Gemeinde..

Habe folgendes Problem .:
Elephone startet
lässt sich entsperren
ABER DANN wenn normalerweise der "desktop" angezeigt wird schaltet sich das Display an und aus und das in einer tour..
Einstellungen bzw apps die durch Einstellungen gestartet werden,laufen einwandfrei..Nur sobald man ins Homemenü kommt spielt es verrückt..

Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Probier mal einen anderen Launcher aus ob es dann immer noch so ist.
Ich nutze gern den Nova Launcher.

• Danke
Reaktionen: Mamo85
Würde ich gerne ausprobieren aber nach dem Reset auf werkseinstellung tut sich nun gar nichts mehr...er kommt bis "Android startet" und optimiert bis zur letzten app und steht dort nun seid ca einer stunde.

Welche Firmware ist drauf ? Wenn es die vom 27.07. sein solltest du die aktuelle Rom drauf flashen. Danimal hat das hier im Forum mal schön auf deutsch erklärt. Links zur Firmware und Flashtool findest du hier auch.

• Danke
Oder die Anleitung in meiner Signatur :)

• Danke
Ok..ich muss gestehen das ich wirklich absoluter nerd bin was sowas angeht aber werde es gleich mal anhand der Anleitung probieren..
darf ich mich FALLS ES zu fragen kommt euch beiden wenden?:biggrin:

Klar , das flashen ist sehr leicht , nur die Treiberinstallation kann Probleme machen.

• Danke
jegi0605 schrieb:
..... nur die Treiberinstallation kann Probleme machen.
Ging bei mir nur im Textmodus von Windows

• Danke
Sooo...

Nach einem nervenaufreibenden Wochennende mit dem neuen Handy habe ich nun ein neues Problem..Aber eins nach dem anderen..

Das Flashen wollte bei mir nicht wirklich funktionieren, weil ich gar nicht erst den Treiber hab installieren können..Aus irgendwelchen Gründen ist andauernt die Installation abgebrochen worden..
Danach hatte ich das Handy ausgeschaltet weggelegt.. Plötzlich schaltete sich das Handy von alleine an und fuhr ganz normal hoch Oo..

Dachte ich mir ok.. Vllt hast nochmal Glück gehabt..
Hatte mir dann vorsichthalber mal den Nova Launcher installiert, weil ich gelesen hatte das der original Launcher vom Elephone gerne mal hakt..

Bis dato lief es auch wieder flüssig und kein flackern mehr..

Nun zum neuen Problem:

Seid heute wird meine Kamera nicht mehr erkannt..
Bekomme andauernt die Meldung " Kann keine Verbindung zur Kamera herstellen. Bitte andere Apps schließen, die auf Kamera oder Blitzlicht zugreifen könnten"
Starte ich die Kamera im Whatsapp kommt " Kann Kamera nicht starten"

Dachte zuerst es wäre evtl ein Hintergrundprogramm gestartet aber nichts dergleichen..Alles aus..

Könnte das am Launcher liegen oder habe ich mit meinem Gerät einfach nur einen Griff ins Klo getätigt?
Hat bzw hatte noch wer diese Probleme?
Habe NOCH Rückgaberecht..2 Wochen sind noch nicht rum..Könnte es also wieder auf die große weite Reise zurück nach Korea schicken..

Handy ist wie oben geschrieben weder geflasht noch gerootet..Alles original ! (abgesehen vom Launcher)

Softwarestand ist vom 25.07.2015...

Mamo85 schrieb:
Handy ist wie oben geschrieben weder geflasht noch gerootet..Alles original ! (abgesehen vom Launcher)

Softwarestand ist vom 25.07.2015...

...und da genau liegt dein Problem. Das kein Zugriff auf die Kamera mit anderen Apps möglich ist ein bekannter Bug dieser Firmware. Die Mediatek-Treiber haben keine digitale Signierung. Deshalb lässt Windows keine Installation zu. Ich musste Win7 in den Testmodus setzen, danach hat die Installation funktioniert. Gib das bei Google ein: "treiber ohne digitale signatur installieren windows" und du findest auch eine Lösung.
Mein Telefon ist mit der selben Firmware gekommen und ich habe manuell auf das aktuelle Stock-Rom geflasht. Läuft einwandfrei. Root war bei mir nicht erforderlich, einfach die Super SU App aus dem Playstore installieren hat gereicht.

• Danke
Ok..Ichhabe jetzt die Super SU App installiert..Wie geht's nun weiter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Stockflashen braucht man kein root.

Treiber am PC installieren und mit dem SP Flashtool das neuste Stock flashen.

• Danke
Also den P8000 Treiber von deiner Seite installieren nach Anleitung und dann den stockrom Flash reinpacken ? !

Sorry... ich sagte ja Nerd :D

Treiber und Flashtool sind installiert aber
Ich finde diese scatter.txt datei aus irgendwelchen Gründen nicht..

Die ist ja bei dem Stockrom enthalten. Musst du erstmal runterladen

• Danke
Mein Handy wird nur im EINGESCHALTETEN Zustand vom PC erkannt..Ist das schlimm? In deiner Anleitung steht ja extra ausgeschaltet..Hab nun Angst das beim flashen irgendwas schief geht..

Genau so wie in der Anleitung. Mach es einfach mal so.
Wenn der Treiber richtig installiert ist , wird es dann auch erkannt.

• Danke
OK...Habe es jetzt genauso durchgeführt..

Der grüne Haken kam..
Super..sieht sehr jungfräulich aus.. scheint also geklappt zu haben..

Wie soll ich sagen ? Tausend Dank !!! Vielen lieben Dank für die Geduld.. Bin mal gespannt wie es die nächsten Tage läuft..

nochmal ganz liebes DANKESCHÖÖÖÖÖN !!!

• Danke
Reaktionen: jegi0605
Keine Ursache , es gibt hier so eine Schaltfläche "Danke" die kann man auch drücken ;-)

• Danke
Zurück
Oben Unten