Neues Stock-Update P8000-20151203_Android 5.1 steht zum download bereit

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und das nur, weil ich SuperSU installiert hatte?

Ist es zuviel verlangt meine ersten beiden Beiträge weiter oben zu lesen? Deine Frage würde dadurch beantwortet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Update über OTA installiert. Und jetzt hängt er bei Logo. Was muss ich jetzt machen? P8000 ist gerootet.

Flashen. Anleitung siehe bbs.elephone.hk.

• Danke
Reaktionen: mitka
Ok, danke. Ich werde es versuchen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mike-Meiers - Grund: Direktzitat entfernt, bitte das Antwortkästchen nutzen
Vergiss nicht im Flash Tool die zwei letzten Haken rauszunehmen, sonst landest Du im Werkszustand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
Ok, werde ich :) Bin aber nicht so weit, kann Trieber unter Win8.1 nicht installieren.

Würdest Du mir verraten, wie ich das Handy im Bootloop ausschalte? Wenn ich die Powertaste lange halte, startet es neu. Im Internet steht überall "Taste lange gedruckt halten".

Bearbeitet von: Mike-Meiers - Grund: Direktzitat entfernt, bitte das Antwortkästchen nutzen
Du musst die Power-Taste sehr lang gedrückt halten. Nach ein paar Reboots gibt es dann auf und schaltet sich ab. Zum Flashen am besten ein Windows anders als 8 oder 10 nehmen. Da ersparst Du Dir evtl. Probleme bei der Installation der Treiber.

• Danke
Reaktionen: thecrow973 und mitka
Vielen Dank! Ich werde versuchen :) Ich bin selber Software-Entwickler, aber nicht im Android-Bereich :)

Meine Empfehlung: Flashe das alte und nicht das neue ROM. Laut einem sehr validen Beitrag eines Users weiter oben muss SU nun geflasht werden und es gibt Probleme bei Xposed. Die Verbesserungen laut Changelog sind das ROM-Update daher nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thecrow973 und mitka
Ja, es geht wieder!! Habe jetzt mir 1105 geflasht.
Es hat bisschen gedauert, ich musste erst meine 8.1 zwingen die unsignierte Treiber zu nehmen. Danach wollte das Flashtool mit mir nur chinesisch zu reden :) Man setzt dann in options.ini "CurrentLang=0" und es wird alles gut :)
Vielen Dank für die Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Moin moin mitka,

danke für die Anleitung zum umstellen der Sprache. Hat geklappt, nun endlich in lesbarer Sprache. Das vereinfacht doch einiges .

Gruß
Uli

Zurück
Oben Unten