Original Handyhülle (mit Sichtfenster) saugt massiv Akku

N

Nachtwesen

Erfahrenes Mitglied
113
Hallo zusammen!

Der tolle Magnet in der original Elephone Hülle fürs P8000 sorgt ja dafür, dass wenn man diese zumacht die nette, runde Uhr im Sichtfenster zu sehen ist. Hat man das Telefon jedoch in der Tasche verschiebt sich die Hülle beim gehen immer leicht, so das der Magnet das Display immer und immer wieder aktiviert. So hab eich nach 5 Stunden 50% Akku verloren.

Ich mag diese Funktion ausschalten, aber finde nichts dazu. Kann mir jemand einen Rat geben? Danke!
 
Gleiches Problem hier. Was muss man da freezen?
 
Ich habe das Problem mit einer zusätzlichen App (proximity screen off) gelöst, hier habe ich einen timeout von 4 Sekunden eingestellt und dann wird das Display wieder abgeschaltet, solange der Näherungssensor bedeckt ist. Das ändert zwar nicht, dass es öfter einschaltet, aber spart deutlich Akku, weil es nach 4 Sekunden wieder ausschaltet...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich überlege eher den Magneten rauszuschneiden :(
 
Ich habe den Magneten entfernt! Die Analoguhr ist zwar ein netter Gag, aber angesicht des labbrigen Hüllendeckels so sinnvoll wie eine Warze am Gesäß!
 
Bei mir reagiert die Uhr dazu noch nur sporadisch. Damit komplett nutzlos. Warum den Magneten rausschneiden, wenn man das verantwortliche Programm einfrieren könnte. Daher nochmals meine Frage, welches Programm für die Uhr verantwortlich ist.
 
Kalash64 schrieb:
Ich habe den Magneten entfernt! Die Analoguhr ist zwar ein netter Gag, aber angesicht des labbrigen Hüllendeckels so sinnvoll wie eine Warze am Gesäß!

Hast Du einen Tip für mich, wie ich das am besten mache? Scharfes Messer?
 
App ist Floatwindow (com.nb.hall.floatwindow, Speicherort suche ich gerade noch)...
Leider bringt das Einfrieren nichts, da der Magnet trotzdem dauernd den Bildschirm einschaltet.
Also bleibt nur eine App für den Nährungssensor oder weg mit dem Magneten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Bogeyof schrieb:
App ist Floatwindow (com.nb.hall.floatwindow, Speicherort suche ich gerade noch)...
Leider bringt das Einfrieren nichts, da der Magnet trotzdem dauernd den Bildschirm einschaltet.
Also bleibt nur eine App für den Nährungssensor oder weg mit dem Magneten...
/system/APP/NbHallWindow/
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Gibts was neues bezugnehmend des Problems?
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralle85
Antworten
16
Aufrufe
4.594
Joerg-M
J
Deadlink
Antworten
7
Aufrufe
1.113
Trashware
Trashware
Kalash64
Antworten
2
Aufrufe
1.612
Trashware
Trashware
Zurück
Oben Unten