P8000 defekt

L

Lobo

Neues Mitglied
0
Moinsen,

mein P8000 hat gerade mal einen Tag gehalten.

Zuerst fiel sporadisch Simslot 2 aus, dann komplett. Kurz darauf war keine Datenverbindung mit Slot 1 mehr möglich.

Ein Cect-Shop Mitarbeiter riet mir zuerst die Imei mit *#06# auszulesen und anzugeben, daraufhin sollte ich mit *#889988# in den "Engineer Modus" gehen und neue Imeis vergeben, die Eingabe wird jedoch mit einer Fehlermeldung quittiert.

Denke mal, dass ein Hardware defekt vorliegt.

Mal schauen wie sich die Sache weiter entwickelt.

Gruß, Jörg
 
Was ist denn die Fehlermeldung?
 
Moin,

"Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code".

Allerdings muss ich zumindest ein bisschen zurück rudern. Ich habe auf Verdacht die Simkarte aus Slot 2 gewechselt und jetzt funktioniert sie. Scheinbar mag das P8000 die eine Simkarte nicht, da sie in allen anderen Smartphones funktioniert.

Weiterhin habe ich aber das Problem, dass mit dem Slot 1 keine Datenverbindung mehr möglich ist.

Gruß, Jörg
 
Hast Du mobile Daten dann in den Einstellungen auch definitiv aktiviert? Das war bei meinem ab Werk ausgeschaltet...
 
MMI Code im Engineer Mode?
 
Moin,

Tatsächlich.. die Mobilen Daten waren deaktiviert. Schande auf mein Haupt.

Hat sich also erledigt, das P8000 ist nur allergisch gegen die eine SIM-Karte. Warum auch immer.

Wenn jetzt noch den beiden Karten verschiedene Klingeltöne zuzuordnen wären, wäre ich ganz zufrieden :)

Gruß, Jörg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.142
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.062
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
R
  • Ralle85
Antworten
16
Aufrufe
4.594
Joerg-M
J
Zurück
Oben Unten