P8000 eragon aufspielen wie

H

Hafensaengermoebus

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,
ich besitze jetzt das p8000 und würde gerne eragon aufspielen.
Leider bin ich in diesem Thema Neuling und würde gerne von euch erfahren ob mir einer genau sagen kann wie ich das gesagte update installiere? Also was muss ich genau machen.

Momentan ist drauf:
Elephone p8000_20150909
Und würde gerne:
Eragon p8000 v.5.0

Vielleicht hat ja einer von euch eine gute verständliche Anleitung.

Danke im voraus

Sven
 
Danke für die schnelle Antwort.
Anleitung ist selbst für mich verständlich
Bin wohl leider zu unfähig. Schade
Bekomme die Treiber unter win8 nicht installiert.
 
Such mal nach installieren unsignierter Treiber. Da zeigt dir Google genug Lösungen. Bei Win7 ging es erst im Testmodus von Windows. Unter Win10 hat die Abschaltung der Überprüfung von Treibern auf digitale Signatur gereicht. Später brauchst du die Treiber nie wieder. Im Recovery Modus kannst du Custom-Rom ohne PC installieren.
 
@Mond96

Danke für deinen tip.
Die Treiber sind installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt sind die treiber zwar installiert aber irgendwie komm ich nicht weiter.
Nachdem ich die treiber drauf hatte habe ich das sp flashtool als admin gestartet und die p8000 recovery ausgewählt. Nur leider bekomme ich den grünen haken nicht. Weiß einer von euch weiter?
 
Telefon ausschalten und erst dann mit dem Rechner verbinden. Vorher den Gerätemanager öffnen und ausgeblendete Geräte anzeigen lassen. Sind die Treiber installiert erscheint ein Mediatek-Gerät. Dann sollte der Flashvorgang starten. Schmeisst der Gerätemanager Mediatek wieder raus, den Vorgang wiederholen und die Treiber manuell aktualisieren. Unter Win10 hat es bei mir auch mehrere Versuche gebraucht. Das Flashen dauert nur wenige Sekunden.
 
Ja du hast recht ich werde immer wieder raus geschmissen.
Leider bekomme ich das nicht hin das er mich nicht wieder rausschmeißt.
 
Dauerhaft war der Treiber nur im Testmodus von Windows 7 installiert. Nach dem Update auf Win10 habe ich den Testmodus wieder deaktiviert und jetzt ist es wie bei dir. Ich hab den Downloadbutton geklickt, das Telefon angesteckt, die dann die Treiber manuell aktualisiert. Hab mehrere Versuche gebraucht.
Win8.1 hatte ich nie. Evtl. hilft es hier auch der Testmodus.
[doublepost=1446302030,1446298854][/doublepost]Die cmd.exe als Administrator starten und: Bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON
Dann bist du im Testmodus und der Treiber sollte aktiv sein und an allen vier Ecken siehst du die "Wasserzeichen"
Mit: Bcdedit.exe -set TESTSIGNING OFF kannst du den Testmodus wieder deaktivieren.
 
Ich komme leider nicht rein in den Testmodus mit der Befehlszeile.

Ich glaube ich kann das Thema abhaken.
Danke für deine Mühe

Ich werde mal schauen müssen wer sowas macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich vor ort und auch im internet gesucht. Leider habe ich bis jetzt kein smartphone laden gefunden der mir die cfw aufspielen würde.
Hab ihr vielleicht ein tip wer das für mich erledigen würde?
 
Ich könnte das machen. Schreib mir ne PN
 
  • Danke
Reaktionen: Hafensaengermoebus und Miss Montage
So, PC # 3 brachte bei mir auch keine Lösung.
Habe nun 2x W7 und 1x W10 probiert... liegt wohl an mir :/
Der aktuelle Rechner (W7prof) befindet sich im Testmodus. Treiber scheinen auch installiert zu sein, wenn ich im Gerätemanager bin und versuche diesen zu aktualisieren wird er mir auch als aktuell angezeigt nachdem ich Treiber aus dem MEdiatek-Ordner gewählt habe

Die Fehlermeldung beim Anstecken des ausgeschalteten Telefones geht auch eher in Richtung "MT65xx Preloader: Gerät wurde entfernt".

ICh weiß ehrlich gesagt nicht was ich da falsch machen kann.... Treiber installieren im Testmodus sollte doch kein Ding der Unmöglichkeit sein? Bin eigentlich auch sehr IT-affin, um so mehr wurmt mich diese Geschichte dass ich mein Telefon einfach nicht auf einen aktuellen Stand bringen kann :(


edit: Bei der Fehlermeldung MT65xxx steht tatsächlich 65 und nicht 67 drin (wie ja z.B. beim Scatter-Load im Flashtool angezeigt wird). Ist das evtl. ein Hinweis auf ein Problem mit Treibern? In den Trebier-Details unter Hardware-Ids stehen übrigens die folgenden beiden Einträge:

USB\VID_0E8D&PID_2000&REV_0100
USB\VID_0E8D&PID_2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du mit dem PC vor?
Die FW muß per CWM installiert werden!
Wenn es Dir um das recovery geht, dann natürlich (beim ungerooteten) Gerät nur per SPFT.
Treiber sind offenbar soweit OK.
Nun SPFT starten, Scatter laden. Nur Recovery auswählen (alle anderen Haken aus!)
Auf download drücken und nun das ausgeschaltete Telefon anschließen.
Das war es dann auch schon.
Daß "Gerät wurde entfernt" ist nach 1,5 Sekunden normal - denn dann geht das Gerät in den Lademodus.
 
Genau das war mein Plan wobei ich nicht weiß ob ich wirklich nur recovery an hatte... Hatte default gelassen. Aber da war zumindest nie was passiert beim download drücken. Werde das morgen noch mal prüfen
Edit: super zu wissen dass das normal sein soll. Bin echt auf morgen gespannt
 
Hi,

es hat tatsächlich geklappt mit dem Rooten :)
Nun würde ich ja gerne die Eragon ROM drauf spielen.
Nur für mein Verständnis - dual SIM z.B. funktioniert weiterhin, richtig? Oder muss ich da so etwas wie "SIM TOOLKIT" aus dem xda Forum installieren?
Und die Google Apps sind auch weiterhin drauf, richtig?


Danke im Voraus!


edit: habe es einfach gemacht und festgestellt - ja alles vorhanden :) 5.8 scheint ganz gut zu laufen bisher
edit2: wobei...
- GPS scheint Probleme zu machen
- ebenfalls ist mein Google Music komplett leer.
- der Google Launcher spinnt nach einem Reboot (Widgets aktualisieren sich nicht und ich bekomme sie auch nicht wieder eingestellt)
- ich bekomme es einfach nicht hin Wetterdaten in die "Beatufil Widgets" zu bekommen


Kann ich die Stock-Rom eigentlich auch einfach aufs Telefon ziehen und dann per CWM installieren? Auch als 7z oder müsste ich vorher als zip umpacken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google-Launcher ? Im Rom ist der Nova-Launcher eingebaut. Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen. Läuft auch weiterhin super. GPS muss ich noch testen. Hast du vor dem Flashen des Eragon-Rom einen Full Wipe gemacht ? Dann sind persönlichen Daten weg. Auch alle Einstellungen. Mindestens muss der Cache gelöscht werden. Solltest du das nicht gemacht haben, wiederhole das Flashen und mache einen Wipe beim Chache. Alle persönlichen Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Nur beim Launcher musst du Hand anlegen.
 
Hatte 5.5 heruntergeladen, dann full wipe gemacht. DAnn im Eragon Updater wurde mir 5.8 angeboten. Heruntergeladen, wieder full wipe gemacht und installiert.

Ja ich mag den Google Launcher, verwende gerne Google Now etc. deswegen hatte ich den nachinstalliert. Muss mal gucken ob ich sonst mit dem Nova Launcher klar komme.

Aber was das aller wichtigste ist: Wie bekomme ich mein Google Music wieder zum Laufen? Ist meine Musik-Quelle im Auto :/

edit: Ist auch egal mit Google Music - beim Bluetooth verbinden mit dem Auto kam es zu Pairing Problemen (falscher Key oder so). Das hatte ich bei der Stock 0725 oder was genau das war, gar keine Probleme :(

edit2: habe noch mal 5.5 installiert. GPS geht, Google music ebenfalls aber kein Pairing mit dem Autoradio weiterhin möglich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS geht nicht mit der 5.8, da hast du recht. Bluetooth-Probleme hatte ich nie. Vielleicht liegt es daran das ich nie einen Full Wipe gemacht habe ? Zwischen 5.5 und 5.8 gibt es noch die 5.6, versuch es mal.
 
Jmm full wipe habe ich ja nun 3 oder 4 x schon gemacht, zumindest vor jeder neuen ROM. Wenn nur das BT Problem nicht wäre, dann wäre mir die 5.5 fast schon ausreichend.

5.6 hatte ich nicht gefunden da stand immer was von ota und da auf dem Handy kam dann eben die 5.8 direkt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.148
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.066
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.653
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten