P8000 Kamera - wer schafft scharfe Fotos ?

VirtuAl

VirtuAl

Ambitioniertes Mitglied
10
Hy ihrs !

Ich hab hier ein P8000 mit der Eragon10Rom drauf.
Funzoniert soweit alles super, nur die Kamera ist echt bescheiden.
Normale Umgebungsfotos sehen ganz normal aus, aber Fotos im Nahbereich sind mit
der Cam einfach unmöglich.
Ein Text leserlich zu fotografieren funktioniert nicht.
Alles im Abstand von ca. 20 - 70cm wird unscharf und ist völlig unbrauchbar.

Kann das wer nachvollziehen bzw. gibt es ein Softwarelösung ?
Oder ist das ein unumgehbarer Hardwarenachteil ?

Danke im voraus
lg
Al
 
Probiere mal Camera Zoom FX. Focus wird bei Bildberührung neu ausgerichtet. Bild stammt vom Batch 2 unter Eragon 10 mit Stock Kernel.
cdb5e1594ebee0734e480859e29f9d6b.jpg

Edit: Prüfe bitte über welchen Batch Du verfügst. Falls Batch 2, musst Du den Stock Kernel flashen, da der Custom Kernel mit der Cam nicht zufriedenstellend läuft. Weitere Informationen findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/index.php?threads/776788/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VirtuAl und Miss Montage
Schon. Bei ihm ist aber wie oben geschrieben der Nahbereich unscharf. Daher mein Hinweis mit dem Nachfokussieren. However, ich vermute bei ihm Batch 2 mit Custom Kernel. Da passiert es eben, dass auch das Nachfokussieren nichts bringt. Lösung siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N2k1
Jep, nachfokussieren geht nicht. Hab das Handy erst morgen wieder und werd das checken. Scheint die Lösung zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Ich werde das Thema im zuständigen Threat weiterverfolgen, den hier könnte man schließen.
lg
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Trashware

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.133
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.055
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.644
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten