Root und OTA-Updates beim Elephone P8000

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Godhead

Godhead

Ambitioniertes Mitglied
25
Ganz eine blöde Frage.... wenn ich das Smartphone roote, woher bekomme ich dann OTA Updates her?
Ich bekomme ja dann keine Meldung mehr, dass es ein Update gibt, oder?
Sorry für die Frage, aber ich bin gerade am überlegen, ob ich mein P8000 rooten werde, oder es lieber lassen soll.
Vielen Dank im Voraus!

@Godhead: wenn du dein Gerät nur rootest, solltest du da keinen Unterschied merken. Beim P8000 geht das rooten (zumindest meistens, scheinbar klappts nicht bei allen...) aber auch ganz einfach, es reicht, die App SuperSU aus dem Playstore zu installieren.
Wenn du dir die root-Rechte "erflasht", kanns abhängig von dem, was du da eigentlich flasht (Kernel? Firmware? ROM? etc.), natürlich sein, dass das nicht mehr geht. Da kann ich aber nix zu sagen; bei mir hat das Rooten per SuperSU geklappt.

• Danke
Reaktionen: Godhead
Danke! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mein P8000 im Juli bekommen, durch SuperSU Root erhalten. Alles prima bis das OTA Update kam, daß lies das P8000 beim Boot Logo einfrieren.
Mit dem SP Flash Tool konnte ich dann die Original Elephone ROM flashen.
Es hat aber mehrere Anläufe gebraucht, bis mein Win7 mit der MediaTek Treiber Installation für das P8000 klarkam.
Ab da, war es dann kein Problem. Hab dann auch das OTA Update wieder installiert, und erst danach wieder mit SuperSU mir Root-Rechte geholt.

Das nächste OTA Update werd ich natürlich nicht installieren...

( Warte auf CM 12.1 oder Eragon3.0 )

Zurück
Oben Unten