1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Madcat, 22.07.2016 #1
    Madcat

    Madcat Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    Habe heute mein P8000 bekommen und ein Problem mit der Speicherkarte.
    undzwar wird angezeigt das die von "Hersteller" speicherkarte nicht unterstützt wird, beim versuch den speicher dan einzurichten
    bricht er nach kurzer zeit mit der Meldung ab "Löschen der sd Karte nicht möglich"
    Habe mehrere Karten getestet inklusive einer 16gb die in meinem lg g3 und meinem Cubot S500
    Problemlos laufen, karten sind alle mit fat32 Formatirt und werden am pc richtig erkannt.
    System ist stock 6.0
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2016
  2. Mond96, 22.07.2016 #2
    Mond96

    Mond96 Android-Experte

    War das Android 6 schon drauf ? Ist das Phone neu ?
     
  3. Madcat, 22.07.2016 #3
    Madcat

    Madcat Threadstarter Junior Mitglied

    Jup und jup. Hab die karten nochmal kreuzgeprüft das ding zurück gesetzt und nachdem das nichts geholfen hat den rücksendeaufkleber angebracht.
    Denke ich hab nur ein schlechtes gerät erwischt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2016
  4. Mond96, 23.07.2016 #4
    Mond96

    Mond96 Android-Experte

    Ich denke mal das Android 6 wird der Bug sein. Bei Elephone ist das normal wenn es eine Neuerscheinung gibt. Beim P8000 V1 hat es auch einiger Update bedurft bis alles läuft. Funktioniert der Fingerprintscanner ? Deine Version von Android 6 ist älter als das offizielle Release.
     
  5. Madcat, 23.07.2016 #5
    Madcat

    Madcat Threadstarter Junior Mitglied

    Funktionirte sogar sehr gut, interessant wahr das die karten nur sporadisch erkannt wurden, denke mal nur ein wackelkontackt am kartenslot liegt. Naja beim nächsten gerät läufts hofentlich besser.
    So wie ich gesehen habe sind die slots für die sim und speicherkarten eigentlich alle getrennt voneinander. Bei meiner Version haben sich sim 2 und sd karte überschnitten. Eventuell andere HW Revision.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2016
  6. Trashware, 23.07.2016 #6
    Trashware

    Trashware Android-Lexikon

    Es könnte das wirklich neue P8000 sein. Könntest Du mal ein Photo des Handys von der Rückseite posten?
     
  7. Madcat, 23.07.2016 #7
    Madcat

    Madcat Threadstarter Junior Mitglied

    Leider nicht, ist schon auf der Post. Ich hoffe mal das der Ersatz aus der gleichen Serie ist.
     
  8. Trashware, 23.07.2016 #8
    Trashware

    Trashware Android-Lexikon

    War der Sensor direkt unter der Cam oder so wie bei den alten Modellen ca. 1,5 cm darunter?
     
  9. Madcat, 23.07.2016 #9
    Madcat

    Madcat Threadstarter Junior Mitglied

    Direkt, links davon sim 1 rechts sim 2 und sd slot
     
  10. Trashware, 23.07.2016 #10
    Trashware

    Trashware Android-Lexikon

    Das war zwar nicht die Antwort zu meiner Frage, ich bin mir aber dennoch fast sicher, dass Du über die V2 verfügst. Schon deswegen weil der Sensor unter MM bei Dir tut und die Anordnung der Slots anders als bei meinem alten und neuen P8000 ist. Ansonsten schließe ich mich Mond96 an und hoffe, dass Elephone, falls es sich um einen Bug handelt, diesen zeitnah beseitigt. Es wäre auch beileibe nicht das erste mal, dass der Hersteller derart verbuggte Stocks an den Markt liefert.
    Was das von Dir beschriebene Überschneiden von Sim- und SD- Kartenslot betrifft, habe ich leichte Verdachtsmomente, dass da jetzt Hybrid eingebaut sein könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2016
  11. Madcat, 25.07.2016 #11
    Madcat

    Madcat Threadstarter Junior Mitglied

    Doch war es, nur etwas unglücklich formuliert. :biggrin:
    Heute ist das Ersatzgerät eingetroffen und da hat auf anhieb alles Funktioniert. Damit war es wohl doch ein Hardwaredefekt. anbei ein Bild des oberen Bereiches.
     

    Anhänge:

    Mond96 und Trashware gefällt das.
  12. Trashware, 25.07.2016 #12
    Trashware

    Trashware Android-Lexikon

    Glückwunsch an Dich! Und ja, es ist das neue V2. Sieht sehr nach Hybrid aus, für mich persönlich ein klares No-Go. Hast Du schon mal probiert zwei Sims und SD-Karte gleichzeitig zu betreiben?
     
  13. Mond96, 25.07.2016 #13
    Mond96

    Mond96 Android-Experte

    Wenn du keine 2 Sim-Karten hast, es reicht mal zu versuchen ob deine Sim-Karte noch in den 2. Slot passt wenn die SD-Karte drin steckt. Funktionierdie dann noch ist das kein Hybrid-Slot.
     
    Trashware gefällt das.
  14. Madcat, 25.07.2016 #14
    Madcat

    Madcat Threadstarter Junior Mitglied

    Kommt auf dem Bild nicht so rüber aber das geht gut die zweite sim währe unter der SD Karte und auch seitlich versetzt.
     
  15. Trashware, 25.07.2016 #15
    Trashware

    Trashware Android-Lexikon

    Die Frage wäre jetzt, ob es nicht nur mechanisch, sondern auch technisch funktioniert. Hast Du mit dieser mechanischen Konfiguration softwareseitig Zugriff auf die Karte und auch einen Connect?

    Btw: Hast Du die Möglichkeit auch Deine Hardwarekonfiguration auszulesen? Falls ja, poste diese bitte hier. Ich nehme auch gerne noch Wetten an und prognostiziere beim FPS-Hersteller die Firma Egistec.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2016
  16. Madcat, 28.07.2016 #16
    Madcat

    Madcat Threadstarter Junior Mitglied

    Sim 2 geht
     

    Anhänge:

    Mond96 und Trashware gefällt das.
  17. Brocken 1604, 02.08.2016 #17
    Brocken 1604

    Brocken 1604 Neuer Benutzer

    Hallo Madcat , dürfte ich fragen wo Du das P8000 bestellt hast? ich wäre an der V2 Version Interessiert , aber ein Bekannter hat neulich eins bei Ebay ersteigert war aber noch die alte Version. Mein P8000 alte version spackt zurzeit etwas rum.
     
  18. Madcat, 02.08.2016 #18
    Madcat

    Madcat Threadstarter Junior Mitglied

    Amazon, von offiziellem Ele Store.
    Hat dort auch direkt Android 6.0 in der Beschreibung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2016
  19. Brocken 1604, 02.08.2016 #19
    Brocken 1604

    Brocken 1604 Neuer Benutzer

    Danke Dir
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem SD Karte Elephone P8000 Elephone P8000 Forum 14.12.2016
Halterung für Micro-SD-Karte gesucht Elephone P8000 Forum 30.11.2016

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. elephone p8000 sd

Du betrachtest das Thema "SD Karten Problem" im Forum "Elephone P8000 Forum",