SMS/MMS wurde beendet

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Holger1361

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit längerer Zeit bekomme ich o.g. Meldung. Dies dürfte ca in den Zeitraum des vorletzten Updates fallen. Da ich sehr selten SMS schreibe kann ich leider keinen genauen Zeitpunkt nennen.
Ich habe alles Mögliche schon versucht. Auf Standard einstellen usw.... Habe ein SMS Programm namens Ghostly SMS heruntergeladen. Damit kann ich SMS verschicken aber nicht empfangen.
Woran kann das Problem liegen und wie kann ich es beheben? Ich bin wirklich ratlos!

Gibt es hier Leidensgenossen oder jemand der einen guten Tipp hat?

Danke schon mal im Voraus!

Möglicherweise hilft Caches löschen. Am besten auf Eragon umstellen, da gibt es diese Probleme nicht.

Ich bin kein Leidensgenosse, aber hab vielleicht noch einen Tipp: sollte es tatsächlich ein App-spezifisches Problem mit der Elephone-Nachrichtenapp sein, könntest du auch Signal (ehemals TextSecure) testen - der (imho beste) verschlüsselnde Messenger kann auch als Standard-SMS-App arbeiten (und macht das bei mir zumindest sehr gut).
Wenn du aber garkeine empfangen kannst, liegt das Problem vielleicht woanders. Welcher Netzbetreiber ist es denn bei dir? In welchem SIM-Karten-Slot steckt die entsprechende SIM?
Vielleicht liegt da eher das Problem... Prüf mal Einstellungen => SIM-Karten => Bevorzugte SIM für SMS, und dann prüfen, ob die Daten für die SIM auch stimmen.

Zurück
Oben Unten