Speicher Probleme gelöst nach Rom update?

D

Desiderio

Dauergast
28
Hat sich nach dem letztes update das geändert? Kann man jetzt auf die sd Karte installieren.?
 
Ja, das Problem ist gelöst.

Mein OTA-Update funktionierte einwandfrei. Allerdings habe ich im Vorfeld keine Flash- oder anderweitige Manipulationsversuche am Gerät vorgenommen.

Auch gelöst:
- Die Kamera funktioniert jetzt auch mit fremden Kamera-Apps
- Der Lockscreen-Hintergrund lässt sich verändern
- Völlig neuer Launcher, näher am klassichen Android 5.1
- weitere kleinere Verbesserungen, angeblich auch in der Kamera-App

Bin bestens zufrieden.
 
Ehrlich? Die apps gehen jetzt automatisch auf die sd Karte?
 
Ich habe als Standard-Schreibkarte die SD gewählt. Programme werden darauf installiert. Was mir auffällt ist, dass der Hauptspeicher bei einer angegebenen Kapazität von 11,4 GB nur ca. 8 GB als frei anzeigt, obwohl ich darauf nur ca. 3 MB an Dateien drauf habe. Ist das normal?
 
Bei mir werden die apps weiterhin nicht auf sd Karte installiert.

Woran liegt das?
 
Desiderio schrieb:
Bei mir werden die apps weiterhin nicht auf sd Karte installiert.

Woran liegt das?
Hast Du in den Systemeinstellungen / Speicher / Standardschreibdatenträger die Karte definiert?
 
Ja da ist der haken bei sd
 
Stelle es mal um auf Telefon, reboote, stelle es zurück auf Karte, reboote und schreibe, ob es jetzt funktioniert.
 
Hab alles gemacht klappt nicht
[doublepost=1447371208,1447371187][/doublepost]Kann auch keine app verschieben
 
Welche Firmware?
 
Hab die aktuelle ota nicht installieren können wahrscheinlich weil ich cwm hatte. Root nein. Dann hab ich am PC die neueste Version geflashed und alle apps waren weg von mir. Auch cwm war weg. Hab dann cwm neu installiert und ein Backup von vor einem Monat hergestellt wieder, dann war komischerweise trotzdem noch die neue Rom auf dem Handy aber meine apps wieder da
 
Ich kann jetzt nur für die Firmware vom Oktober und November sprechen, da ich das Teil erst knapp eine Woche habe. Bei beiden geht es. Falls Du es Dir zutraust:
Installiere Supersu. Wenn der Erfolg meldet, installiere Titanium Backup, sichere alles, flashe komplett neu, Installiere wieder Supersu und Titanium Backup, spiele die Sicherung zurück.
 
Ich möchte nicht rooten weil ich die dkb und Sparkassen push app habe, die laufen nur wenn das Handy nicht gerootet ist..
 
Du kannst doch wieder unrooten.
 
Meinst die apps merken das wirklich nicht?
 
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann mache einen Backup Deiner Apps mit Helium. Das geht auch ohne Root. Bei mir konnte das nach dem OTA - Crash zumindest einen Teil wieder herstellen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.154
Trashware
Trashware
P
  • Proll
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
11.074
kleena88
K
H
Antworten
1
Aufrufe
2.197
Trashware
Trashware
Zurück
Oben Unten