Verbindungsprobleme mit mobilen Daten

A

anux

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe seit einer Weile das P8000 und mir ist aufgefallen, dass die Verbindung über die mobilen Daten sehr schwankt (wechselt bei O² häufig zwischen den Netzen O² und Eplus) und die Empfangsleistung gering ist. Häufig habe ich nur E und keine Daten können empfangen werden.

Getestet wurde es mit O² und T-mobil karten, gegen ein altes Galaxy S4 mini.
Daten vom P8000:
Stock Rom, Android 5.1, Kernel 3.10.65

Wo beim P8000 keine Daten empfangen werden können, hat das Galaxy entweder H+ oder 4G

Ist das ein generelles Problem vom P8000?
Lässt sich das durch ein Custom Rom verbessern?

Gruß Anux
 
Hast Du Roaming eingeschaltet? Das ist fürs O2/E+-Netz und Geräte mit MediaTek-Chipsatz leider nötig. Du musst in Grenznähe oder im Ausland nur daran denken, die Option wieder abzuschalten.
 
Daran habe ich gedacht und beides probiert. Macht keinen wirklichen unterschied. Mit Roaming fühlt es sich bisschen besser an.
 
Bei T-Mobile sollte es besser sein als bei O2.
O2 und E-Plus sind getrennte Netze des selben Providers, daher ist hier Roaming Pflicht (eigentlich nationales Roaming, was selten separat auswählbar ist.)
Generell schwankt die Datenrate bei O2/E-Plus extrem.
 
Nur ist es beim Telephone so schlimm, dass ich keine Seite offenen kann mit O2.
Mit T-MOBIL ist es bisschen besser.

Beim Galaxy kann ich meist normal surfen mit T-mobil und mit O2 ist das noch akzeptabel.
Deswegen komme ich ja darauf ob der Empfang vom Elephone so schlecht ist oder es am Rom liegen kann?
 
Diese Probleme sind mir auf meinen Geräten unter Eragon nicht bekannt. Ich verwende hier per Dual-Sim D1 und E-Plus, beides LTE. Teste halt mal ein Custom-Rom. Zu verlieren hast Du nichts.
 

Ähnliche Themen

Reiner49
  • Umfrage
  • Reiner49
Antworten
1
Aufrufe
1.729
Mond96
Mond96
G
Antworten
15
Aufrufe
1.907
N2k1
N2k1
S
  • Sebastian12
Antworten
14
Aufrufe
2.244
zangen32
Z
Zurück
Oben Unten