Wetter in Uhr Widget auf Celsius umstellen ...WIE??

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wolferl1

Wolferl1

Neues Mitglied
2
Hallo, Allerseits erst mal allen ein schönes Wochenende.

Der Thementitel sagt es ja schon aus, hab nun Stunden verbracht, mit dem Versuch, das Wetter in der Uhr auf Celsius umzustellen. Ich finde aber keinerlei Möglichkeit, hier Einstellungen zu machen. Englisch auf Deutsch wäre auch sinnvoll, aber nicht unbedingt nötig
Telefon Sprache ist auf Deutsch(D),Zeitzone Berlin bzw in irgendeiner anderen Einstellungsmöglichkeit noch auf Brüssel (weils Berlin nicht gab) eingestellt. Finde aber keinerlei Einstellungen für Grad oder Metrik. Im Widget selbst gibt es keine Einstellungsmöglichkeit.

Telefon: Elephone P8000, Android 5.1, keine Mods.Kernel 3.10.65

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß, Wolfe

Anhänge

• 2015-11-07 09.03.17.png
    2015-11-07 09.03.17.png
    490,3 KB · Aufrufe: 554
Das Widget gehört wahrscheinlich zu einer vorinstallierten Wetter-App ("Weather"/"Weather Service" oder ähnlich.) Schau mal, ob Du dort die Einheiten ändern kannst.

• Danke
Reaktionen: Wolferl1
Tippe auf die Wolke. Da sollte sich der Wetterbericht öffnen.
Nun sollte rechts oben ein Zahnrad sein.
Dort drauf und dann ganz oben auf Temperatureinheit.

• Danke
Reaktionen: Wolferl1 und Miss Montage
Das Widget nennt sich wetteruhr, in den Apps nicht zu finden, nur durch "Elemente einfügen" verfügbar.

Das Tippen auf die Wolke bringt nur dass ich den Wetterbericht für eine Woche sehe, Einstellungsmöglichkeiten finden sich da keine, weder über den Menue button noch über einen Screenbutton, ist nämlich keiner vorhanden.

Moin moin,

es ist ganz einfach. Dort wo du den Wetterbericht für die nächsten Tage siehst, dort hast du oben das Symbol für °F. Dort einmal drauf tippen und schon schaltet es auf °C um. Das war es dann.

Gruß
Uli

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wolferl1
Schön wäre es... ich hab das Symbol nicht.... Siehe Screenshot.
[doublepost=1446977694,1446977460][/doublepost]Ich bin eigentlich nicht so begeistert davon, lauter Apps und widgets aufs Telefon zu laden und mir damit unnötig Speicher und Performance zu versauen, aber hier wirds dann wohl ne neue Uhr geben und separat das Accu Weather widget....
Ich vermute, dass Elephone hier halt entweder ne fehlerhafte App draufgepackt hat, oder die haben nicht drüber nachgedacht, dass es auch andere Gradeinheiten gibt....
Aber erst mal danke für die Hilfe versuche. Vielleicht findet ja noch einer die Lösung.

Anhänge

• 2015-11-08 10.07.30.png
    2015-11-08 10.07.30.png
    94,1 KB · Aufrufe: 356
Ich dachte das war automatisch auf °C wo ich den Ort eingestellt hatte.
zur aller größten NOT hilf nur ein Edding.:biggrin:

Moin moin,

wie kommst du zu diesem Fenster? Wenn ich auf die Wettervorhersage unter der Uhrzeit tippe, dann schiebt sich das Wiget nach links und ich bekomme die nächsten drei Tage angezeigt. Dort kann man dann ganz einfach, wie oben beschrieben wechseln. Diese Anzeige habe ich nicht.

Gruß
Uli

Wolferl1 schrieb:
[doublepost=1446977694,1446977460][/doublepost]Ich bin eigentlich nicht so begeistert davon, lauter Apps und widgets aufs Telefon zu laden und mir damit unnötig Speicher und Performance zu versauen, aber hier wirds dann wohl ne neue Uhr geben und separat das Accu Weather widget....
Hier eine Alternative für Uhr und Wetter: Transparent Clock & Wetter – Android-Apps auf Google Play
Die App lässt keine Wünsche offen, Da vielseitig konfigurierbar. Es stehen mehrere Wetterdienste zur Verfügung und bei Bedarf lassen sich auch noch der nächste Termin bzw. Systeminfos auf dem Homescreen anzeigen. Wegen der Performance brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der Arbeitsspeicher wird im Normalbetrieb mit allen Apps. ca. zur Hälfte genutzt und die CPU wird wohl nur bei Spielen zu warm.

• Danke
Wolferl1 schrieb:
Wenn du im Widget auf die Gradzahl tippst, stellt es sich wie beschrieben um.

Ulrich B. schrieb:
wie kommst du zu diesem Fenster?
Das dagegen kommt, wenn man auf das Wettericon oder den Text tippt.

Habs grad nochmal getestet. Ich hab dafür den X Launcher aus der Firmware vom 09.09.15 gestartet.

• Danke
Ulrich B. schrieb:
wie kommst du zu diesem Fenster? Wenn ich auf die Wettervorhersage unter der Uhrzeit tippe

Also, wie Du an meinem Screenshot sehen kannst, Ulrich, ist das Wetter bei mir nicht UNTER sondern neben der Uhr, ich vermute also, dass wir verschiedene Apps haben...

Mond96 schrieb:

So, schon muss ich nicht mal suchen. Genau das richtige , denn mich hats eh genervt, dass das P8000 oben die Prozente des Akkus nicht mehr anzeigt. Wobei, beim P8 war das ja auch nicht gerade zuverlässig, grade eben 60 Prozent konnte in 5 Minuten nur noch 10 Prozent sein...
Die Angabe des Datums mit Kalenderwoche ist auch obergenial, und bei der gelegnheit nehm ich gerne die anderen Angaben auch noch wohlwollend in Kauf :biggrin:. Die Shortcuts zu Kalender, Wecker und Wetter sowie zu den anderen Einstellungen sind auch spitze.

Danke Dir!
[doublepost=1447023860,1447023049][/doublepost]
BourbonRyan schrieb:
Wenn du im Widget auf die Gradzahl tippst, stellt es sich wie beschrieben um.

Den Beitrag habe ich erst jetzt gesehen. Hab das Widget nochmal auf den Screen genommen und -siehe da- beim Tippen auf die Gradzahl hab ich tatsächlich Celsius. Allerdings ist die Sprache immer noch Englisch. Aber die vorgeschlagene App von Mond96 löst grad mehrere meiner Anliegen, daher bleibt das hauseigene Widget vom X-launcher vorerst deaktiviert.

Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe!

Anhänge

• 2015-11-08 22.37.18.png
    2015-11-08 22.37.18.png
    503,8 KB · Aufrufe: 389
Zurück
Oben Unten