WLAN geht immer weg bei Ruhestand des Handys

G

guenni46

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo seit dem neunen Update ist mir jetzt aufgefallen das wlan weg geht wenn Display in Ruhe ist.
Habe mich gewundert das die blaue Lampe nicht mehr leuchtet.
In den Einstellungen ist Wlan immer eingestellt .
Hat noch einer das festgestellt seit Update ?
Vorher war das nicht und bei jeder Nachricht leuchtete die LED.
Jetzt kommt die Nachricht immer erst wenn ich Display einschalte.
Lg
 
Gehe mal in Einstellungen / WLAN / Optionen rechts oben / Erweitert. Was steht bei Dir unter "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen"?
 
Ist auf Immer gestellt. Vielleicht liegt es an der Fritzbox da war auch gerade Update.
[doublepost=1458036442,1458033352][/doublepost]Gerade nochmal beobachtet wenn Display ausgeht bleibt Wlan noch ca 10 Minuten an ehe es aus geht. An der Fritzbox liegt es nicht mein anderes Handy geht nicht aus.
Am Anfang war es nicht kann meiner Meinung nur nach dem letzten neuen Update sein.
 
Es gibt im Akku Menü noch die Option "Intelligentes Energiesparen im Bereitschaftsmodus". Diese solltest du auch ausschalten.

MfG

Markus
 
Habe ich auch schon gemacht war auch so eingestellt,
 
Das ist seit dem letzten Fritzbox Update bei vielen Usern und liegt am IPv6 Protokoll. Beim Eragon Rom kann man das deaktivieren. Leider auch nicht von Dauer.
 
Aber wieso ist es nur bei dem P8000 mein anderes Handy ist i.O
 
Was für ein Gerät ?
 
E5S Efox
Fritz-Box ist 7412
 
Und was ist der Unterschied beim OS zwischen dem E5S und dem P8000 ? Das P8000 hat Lollipop und E5S KitKat. Ich hab hier noch ein S3 mit KitKat und ein Huawei mit JellyBean. Bei beiden gibt es kein IPv6 und beide halten die WLAN Verbindung.
 
Vielleicht hilft es auch einen neuen Treiber zu Flashen. Siehe hierzu meinen letzten Beitrag im Thread "Wlan Verbindung bricht ständig weg".
 
So der Fall ist gelöst ich habe die Fritzbox 7412 zurück auf 6.30 und es geht wieder.
Also warte ich erstmal mit der OS 6.50
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Es lag also an der Firmware der Fritzbox? Okay krass, danke für den Hinweis.
 
Diesen Verdacht hatte ich auch immer und das hatten wir auch hier diskutiert. However, neben einer Performance-Steigerung hat die o.a. Modifikation sämtliche Probleme mit meiner 7490 unter 6.51 beseitigt.
 

Ähnliche Themen

Deadlink
Antworten
7
Aufrufe
1.114
Trashware
Trashware
P
  • Primus919
Antworten
0
Aufrufe
842
Primus919
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.623
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten