P9000 Anrufe kommen nicht durch

A

areacode030

Neues Mitglied
5
Hallo !

Ich besitze das P9000 auch seit kurzer Zeit und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Allerdings habe ich das Problem, daß Anrufer nicht beim ersten Anruf zu mir durchkommen. Das heißt, man wählt meine Nummer und bekommt die Ansage, daß der gewünschte Teilnehmer z.Z. nicht erreichbar wäre oder das die Nummer nicht vergeben ist. Legt der Anrufer dann auf und wählt meine Nummer sofort nochmal, klingelt es auch bei mir. Kann mir da jemand weiterhelfen und einen Tip geben, wie ich diesen Fehler beheben kann ?

Build-Nummer Elephone_P9000_20160810
 
Hallo

So etwas habe ich schon öfters bei E+ gehört.
Bist du bei diesem Provider?

LG
 
Provider ist eigentlich O2. Aber das ist ja nun alles eine Firma.
 
Das ist richtig, dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an einem Netz Problem.

Zum Testen kannst du mal nur auf GSM (2G) switchen, und dich gezielt anrufen lassen.

Wenn es hier auf Anhieb funktioniert liegt es wohl am Provider.


Unter O2 schon selbst getestet.
Die O2 App zeigt dir z.B. auch ob gerade eine Netzstörung vorliegt.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das ist eine Prepaid-Karte von K-Classic-Mobil, damit kann ich leider die O2-App nicht benutzen.
Wenn ich unter Einstellungen - mehr - Mobilfunknetze - Bevorzugter Netzwerktyp - 3G einstelle, funktioniert es tadellos.
 
Unter O2.de kannst du natürlich auch schauen. [emoji6]

Kann sein das die Auslastung im 4G gerade zu abbrüchen führt.

Hatte ich selbst vor kurzem mit einem LG G5 erlebt.
 
Ganz blöde Idee:
Hast Du die Telefon-App in den Akkuspareinstellungen auf optimiert?
Bei mir war es "damals" mit meinem P9000 so, dass die Telefon-App "optimiert" war und erst nach dem Umstellen auf "nicht optimiert" war das Problem behoben.
So nach dem Motto:
App schläft -> Anruf kommt -> Telefon verpennt den Anruf aber ist nun halb wach -> neuer Anruf ->Telefon wird wach.

Es kann aber natürlich auch am Netz liegen.
 
Offensichtlich ist es tatsächlich ein Problem des Netzes, denn nun funktioniert es gerade wieder tatellos.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange.

Auf jeden Fall danke sehr für die Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

nischenscout
  • nischenscout
Antworten
9
Aufrufe
1.080
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
J
  • JackieEstacado
Antworten
6
Aufrufe
1.189
JackieEstacado
J
lenus29
  • lenus29
Antworten
5
Aufrufe
2.082
onkel2k
O
Zurück
Oben Unten