P9000 Anschluss eines Endoskop (OTG Problem)

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anschluss eines Endoskop (OTG Problem) im Elephone P9000 Forum im Bereich Elephone Forum.
G

Guenter0306

Neues Mitglied
Von der zugehörigen Anwenderapp wird das angeschlossene USB Endoskop nicht erkannt ( OTG check app: kein OTG signal erkannt).
Habe gelesen, dass OTG seit Android 6 nicht mehr für Drittanbieter Apps funktioniert.

Kennt jemand eine Lösung dafür ( ohne root)?
Gibt es (für Android 6) eine funktionierende App, welche für ein Endoskop geeignet ist?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Welchen Anschluss hat das Endoskop?

Das P9000 unterstützt OTG, aber nur wenn das jeweilige Gerät auch ein Typ C Anschluss hat.

Ein USB C zu Micro USB Adapter, geht z.B nicht für ältere OTG Anschlüsse, da diese wohl anders belegt sind.

LG
 
G

Guenter0306

Neues Mitglied
Danke für die Rückmeldung.
tolles USB C, bei welchem ich alle vorherige USB OTG- HW trotz Adapter vergessen darf...
Was ich nicht verstehe: das P9000 hat USB C, betreibt dieden Anschluss wie USB 2.0, also gleich wie mein anzuschliessendes Micro USB Gerät. Trotzdem ist es nicht möglich, dies zu adaptieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Ich komme nochmal auf die Frage von @Falsche Uhrzeit zurück: welchen Anschluss hat das Endoskop? Standard-USB, USB-Micro?
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, am P9000 einen USB-C auf USB-Adapter zu verwenden und am Endoskop evtl. einen Mini/Micro auf USB-Adapter.
Wäre einen Versuch wert, oder? Ich würde nu auch nicht direkt sagen, dass es am P9000 liegt, sondern evtl. ja auch an einer nicht ganz kompatiblen Verdrahtung des Endoskop - aber das ist Spekulation.

Rein haun,
David
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum kauft man nicht einfach ein OTG Kabel mit Typ-C auf den USB 2 Port.
Kostet in der Bucht grade mal 2.99
 
R

Redunzil

Neues Mitglied
Ich habe ein Oneplus2 mit USB C Anschluss. Hatte zu Anfang ebenfalls Probleme mit OTG. Bei OnePlus besteht das Problem darin, dass es sich zwar vom Steckertyp um USB C handelt, von der Kabelbelegung allerdings technisch eigentlich um Micro-USB. Deshalb haben auch sämtliche OTG Kabel und USB C auf Micro USB Adapter nicht funktioniert. Ich habe mir dann von Oneplus den passenden Adapter und vorsichtshalber auch das OTG Kabel gekauft, seither funktioniert OTG wunderbar. Vielleicht hat Elephone ja ein ähnliches Problem. Ich habe mir letzte Woche ein P9000 bestellt, wenn es da ist probiere ich es mal aus und berichte.
 
R

Redunzil

Neues Mitglied
Sorry, wollte keine Doppelantwort geben. Mir ging es mehr um den Lösungsvorschlag mit dem Oneplus Teil.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Nicht tragisch wollte nur meine Aussage unterstreichen, das es wohl eine andere Port Belegung ist.

*klugscheisser modus /off*