P9000 lite Außenkamera reagiert nicht!

M

Maaliaa

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich bei der Außenkamera meines Elephone P9000 Lite (gekauft vor ca. 2 Monaten) nichts mehr tut.
Innerhalb von Whatsapp wollte ich die Kamera über die App öffnen (via dem Kamerasymbol in der Tastaturleiste) und plötzlich funktionierte meine Außenkamera nicht mehr. Sie hing in dem Moment und ab da wurde mir jedesmal, wenn ich sie über jegliche Apps (Snapchat, Whatsapp, Instagramm, die eigentliche Kamera App oder sonstige Kamera Apps aus dem Playstore) die Meldung "Konnte keine Verbindung zur Kamera herstellen, bitte alle Apps mit Zugriff auf Kamera oder Blitzlicht schließen" angezeigt. Auch bereits genannte Apps haben mir vorgeschlagen, alles neu zu starten, da keine Verbindung möglich sei. Gesagt getan. Letztendlich habe ich zunächst nur Whatsapp neu installiert - nichts - dann sämtliche Caches und Dateien (auch aus Galerie etc.) gelöscht - nichts - und gerade eben das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Nun wird mir zwar keine Verbindungsfehler-Meldung mehr angezeigt, anspringen tut die Kamera allerdings auch nicht. Bei Neustart kann mann zwar auf alle Kamerafunktionen zugreifen, versucht man aber ein Bild zu schießen, hängt sich die ganze Funktion auf und es erscheint: "Verbindung zur Kamera nicht möglich. App schließen? (Ja / Warten)
Das ganze ist ein paar Tage nach einem neuen Update des Systems passiert.
Innenkamera funktioniert übrigens reibungslos, allerdings nur in Snapchat.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder einfach ein Idee zur Lösung? Ich bin wirklich verzweifelt!
Und reicht es, wenn ich evtl mal im nächstgelegenen MediaMarkt nachfrage oder wäre das schon sehr naiv bzw wissen die überhaupt etwas von dieser China-Marke?

Liebe Grüße und Danke sehr für jede Hilfe im Voraus,
M
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Hi,

da du ja schon alles gelöscht hast etc, bleibt ja eigentlich nur noch Neu Flashen, und mit einer aktuellen SPFT File das ganze erneut zu probieren.

Vieleicht benutzt du z.B. auch mal die App AIDA64 o.ä. aus dem Playstore, die zeigt dir alle Hard + Software Resurcen an.

Unter anderem auch die Kamera, vieleicht siehst du da was anhand der Daten.

Media Markt und Co. wollen nur verkaufen, es dürften selten Spezis darunter sein.

Anmerkung:
Als ich für Sohnemann ein ZTE Blade 3 tauschen wollte weil es nicht mehr startete, wusste nur einer, das es ein Recovery gibt, was man mit der Tasten Kombi startet - für ein evtl. Wipe etc. .
Er hat zwar Laut und leise verwechselt, und ist somit nicht ins Recovery gekommen, aber es ist ja nicht so das ich diese "Tricks" nicht schon probiert habe.
 
M

Maaliaa

Neues Mitglied
Threadstarter
Erstmal danke für die Hilfe!
Ich hab mich mal dran gesetzt und alles mögliche, beschriebene unternommen,hat leider letztendlich überhaupt nichts gebracht. Werde es jetzt erstmal nach China zurückschicken, mal hoffen, dass es nicht allzu lange auf sich warten lässt...
Falls ich dann wissen sollte, was das Problem war, werde ich das hier natürlich schreiben.

Nochmal danke,
M
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
In DE gibt es als Partner von Elephone doch

Home page

dafür mußt du es doch nicht zurück in sein Heimatland schicken. :biggrin:
 
M

Maaliaa

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab es bei gearbest.com bestellt, da habe ich 1 Jahr Garantie bekommen, das werde ich gleich mal ausnutzen . :winki:
 
Oben Unten