P9000 Bluetooth funktioniert nur 30 Minuten

T

Tobsen086

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Problem
Ich habe mit meinem Bluetooth ein wirklich schwer zu beschreibendes Problem. Ich hatte am Ende mit Android6 massive Probleme. Verbindung konnte (wenn überhaupt) nur bis etwa 50cm Entfernung hergestellt werden. Handy in der Hostentasche und Kopfhörer hat quasi kaum funktioniert; es kam zu Aussetzern und kompletten Abbruch.

Als ich auf Android 7 gegangen bin, war gefühlt erstmal alles ok. Bluetooth-Verbindung ist auf jeden Fall deutlich stabiler. Kopfhörer funktionieren fast immer reibungslos. Verbindung zum Autoradio klappt meistens. Verbindung zum MiFit klappt sehr selten.

Ich kann Bluetooth "fixen", indem ich 30 Sekunden in den Flugmodus gehe. Danach ist es perfekt und arbeitet mit allen Geräten wunderbar zusammen. Aber leider nicht lange. Es funktioniert dann etwa 15-60 Minuten. Als erstes steigt die Verbindung zum MiFit aus. Diese besteht einfach nicht mehr und lässt sich nicht herstellen. Auto ist dann schon schlecht aber kann klappen. Kopfhörer funktionieren meist sehr lange sehr gut.

Einfach nur Bluetooth aus/anschalten hilft nicht. Ich muss in den Flug-Modus.

Durchaus spannend:
Wenn ich Bluetooth aus und an schalte, steht fast immer für etwa 30sek "Verbindung wird hergestellt..." bei dem letzten genutzten Gerät (Kopfhörer oder Auto) da. Aber alle entsprechenden Geräte sind aus.
Screenshot_20170518-185631-neu.png


Vermutungen
  1. Die dauerhafte "Halbverbindung" vom MiFit kann ein Problem darstellen? Kennt da einer was? Am Anfang war monatelang alles wunderbar.
  2. Die Verbindungen werden nicht richtig getrennt und belasten Bluetooth? Deswegen das "Verbindung wird hergestellt..."
  3. Mein Bluetooth ist einfach kaputt

Andere Probleme
Sehr selten habe ich auch Probleme, dass WLAN extrem langsam ist oder gar nicht mehr funktioniert. Auch die Ortung vom Handy klappt dann kaum. Bluetooth funktioniert dann quasi nicht mehr. Auch hier hilft fast immer 30sek Flugmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread Titel angepasst!

Ich gehe mal davon aus das du 30cm meinst, und nicht 30m.

BT geht allgemein nur max. 10m.


Das Problem wird sicherlich an der Antenne liegen, die ist mit unter beim P9000 samt WIFI schlecht verbaut.

Aber das hättest du auch sicherlich in der Suche gefunden.
Das Ergebnis der Suchanfrage: Bluetooth p9000

Edit:
Da es immer nach 30 Minuten auftritt, wird es sicher irgendeine Energiespar-Funktion sein, die immer dazwischen Funkt.
Zu finden in den Einstellungen.

Evtl. vertragen sich die Beiden Geräte auch nicht.
Ist bei Elephone von Haus aus nicht neu.

Und wenn der Übeltäter nicht gefunden wird, Werks Einstellungen durchführen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit schwank leider sehr. Manchmal ist nach 10 Minuten Schluss, im Schnitt nach 30 Minuten. Jetzt gerade funktioniert es 2h problemlos. Könnte natürlich trotzdem noch irgendein Energie-Sparer sein aber ich wüsste nicht wo.

Jetzt wo Bluetooth zwar gut läuft hat es beim Akku-Verbrauch einen Anteil von 17%, was so auch nicht sein sollte. :(

Ich fürchte langsam auch, dass ich es auf Werkeinstellungen zurücksetzen muss.

==================

Die Nacht ist rum. Ergebnis:
  • MiFit funktioniert nicht
  • Bluetooth-Kopfhörer schon
  • Stromverbrauch erschreckend hoch
    Screenshot_20170519-073200-neu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe Android 7 geflasht und seit dem ist Bluetooth zum Teil weg. Mal hört man gar nichts, mal ist es abgehackt. Mal fängt es nach ein paar Minuten an, mal dauert es länger bis der Fehler auftritt. Bei mir reicht es, wenn ich Bluetooth aus- und gleich wieder einschalte. Ich habe China-Kopfhörer MINIX NT-2. Das P900 habe ich in der Jacke, der Abstand ist also nah.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
823
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
  • Domi1l
Antworten
5
Aufrufe
1.524
Domi1l
D
treptowers
  • treptowers
Antworten
6
Aufrufe
2.340
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten