P9000 Bluetooth verbindungsprobleme

D

Domi1l

Neues Mitglied
2
Hallo an alle,

ich hab neuerdings ein mysteriöses Problem mit meiner Bluetooth Verbindung und zwar habe ich ein Autoradio mit Windows CE an Board und ein Elephone P9000 mit der Android Version 7.0 (20170418) wenn ich in meinen Bluetooth Einstellungen nachsehe dann hab ich als gepairte Geräte mein Autoradio und diverse andere Lautsprecher in meinem Haushalt gelistet.

Nun verbindet sich mein Elephone mit allen Lautsprechern automatisch und ohne Verbindungsabbrüche nur bei meinen Autoradio verbindet das Elephone nicht, erst nachdem ich meinen Autoradio aus der Pairing liste entfernt hab und ihn erneut mit Pin verbunden hab dann funktioniert es aber auch eher sporadisch mit Verbindungsabbrüchen etc.

Ich habe es dann mit diversen anderen Android Smartphones getestet und siehe da die Verbindung zum Autoradio funktioniert tadellos. Was ebenfalls zu erwähnen ist, ist die tatsache das dass Problem schleichend Schlimmer wird, sprich das Elephone braucht manchmal 3 Anläufe um verbunden zu werden, anfangs ging es ohne manuelles verbinden.

Ich bin langsam am Ende meines Lateins, ich möchte ungern nen Wipe ausführen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen umschreiben.

über Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich weis nicht mehr weiter =(

Danke =)
 
BT ist nicht gerade die größte Stärke des P9000.
Siehe schon vorhandene Threads zum Thema.
Das Ergebnis der Suchanfrage: Bluetooth p9000

Ebenfalls liest man in CFW Threads oft, das dies nicht einfach zu beheben ist, bzw vom Sourcecode abhängig ist.

Gruß,
 
@Falsche Uhrzeit
Danke für die schnelle Antwort,

ich hab mir die Threads bereits durchgelesen, aber so speziell auf mein Problem trifft es nicht ganz zu da ja alle Bluetooth Geräte funktionieren bis auf das Pairing mit dem Autoradio. Und vor allem ging es ja anfangs, und wurde bis jetzt immer schlechter, das scheint mir alles nicht so ganz plausibel zu sein.
 
Mal ein Zitat eines Dev's einer CFW

F: Stimmt etwas nicht mit meinem Bluetooth? Ich kann keine Verbindung / Pair mit meinem "x" Gerät , Auto-BT herstellen.
A: Bluetooth sollte abwärts kompatibel sein, Einige Hersteller folgen leider nicht den Richtlinien. Sicherlich könnte das verbessert werden.
 
@Falsche Uhrzeit

mhm, ja das hab ich ebenfalls auch schon gelesen, aber wenn das der Fall wäre, würde es ja von Anfang an Probleme gegeben. Die frage die sich mir eigentlich stellt ist, ob es ein Hardwaretechnisches Problem ist oder ein Softwaretechnisches. Da ich das ganze nicht so genau eruieren kann. Ich glaub ich werde heute Abend einfach mal einen kompletten Wipe durchführen, auch wenn ich es nicht unbedingt möchte. Aber wenn es letztendlich hilft, dann ist es mir das auch wert. Ich werd mich melden wenn ich näheres rausgefunden hab.

Danke & Schönen Tag =)
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Also hab mein Handy platt gemacht, und nach wie vor ist es das selbe problem =(
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobsen086
Antworten
3
Aufrufe
2.293
08155
0
O
Antworten
11
Aufrufe
4.204
Lotussteve
Lotussteve
treptowers
  • treptowers
Antworten
6
Aufrufe
2.340
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten