P9000 Display gebrochen - Daten sichern

G

gitarrenmann

Neues Mitglied
2
Hallo Liebe Community,

ich bin seit ein paar Jahren stiller Mitleser dieses Forums. Erstmal Kompliment an alle dieses Projekt am laufen und leben halten!Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem das stille Mitlesen ein Ende hat. Denn:

heute Nachmittag ist mir mein Display kaputtgegangen. Das Handy war in der Hosentasche, ich muss wohl irgendwo angestoßen sein!
Jetzt kommt die große Misere. Ich möchte gerne meine Daten(hauptsächlich Bilder) sichern. Das Display funktioniert zwar, lässt aber keine Eingaben mehr zu. Das heißt, ich kann das Handy nicht entsperren und komme somit auch nicht in via Windows aufs Gerät.

Könnt ihr mir irgendeinen Tip geben, wie ich an meine Daten komme?
 
Hallo,

ich muss erstmal etwas lachen, da ich vor zwei Minuten dasselbe gepostet habe. Allerdings ist mein Fall etwas schwieriger zu lösen, da ich nach langer Suche nichts gefunden habe, allerdings habe ich mir dadurch etwas Wissen angeeignet um wenigstens dir eventuell helfen zu können :).
Nun zu dir:

Das einfachste ohne dich groß mit Software herumzuplagen:

Laut AMAZON hat dein Handy OTG. D.h. du kannst dir ein OTG Kabel kaufen und somit deine Maus oder Tastatur mit deinem Handy verbinden.
So kannst du auch das Handy entsperren und kommst an deine Daten.

Gruß
[doublepost=1473107845,1473107139][/doublepost]Allerdings nutzt dein Handy das neue Micro USB Typ C System, deswegen kann ich nicht sagen, ob normale OTG Kabel (mit Typ B System) auch funktionieren würden.
Zudem müssen bei einigen Handys OTG zuerst aktiviert werden. Wenn OTG bei dir nicht aktiviert ist, müssen andere Methoden probiert werden (softwaretechnisch...)
 
  • Danke
Reaktionen: gitarrenmann und Miss Montage
Wenn du dir wieder ein P9000 holst, kannst ja ein Readback der "User Partition" mit dem SPFT machen.

Oder wenn möglich per ADB könntest du auch die Ordner kopieren, falls du weißt wo die Bilder gespeichert sind.
 
Oh man...wie unangenehm. Ich wollte doch berichten und habs dann vollig vergessen.
Ja, es hat geklappt. Tastatur und Maus haben sofort funktioniert.

@Agit : vielen,vielen Dank für den Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Zetomi
mir ist das display auch die Tage gebrochen und eine Bedienung ist nicht mehr möglich.
Trotz gesperrten Gerät konnte ich die Bilder und co vom PC aus kopieren, aber an die Datei in der Meine Kontakte gespeichert sind komme ich nicht dran. Weiß jemand wo die liegen? Oder kann man die mittels SW über den PC sichern ohne das Handy entsperren zu müssen?

Ggf. werde ich es wohl auch mit dem OTG Adapter versuchen.
 
Sind deine Kontakte evtl. mit deinem Google-Konto verbunden?
Dann ist das ganze kein Problem.
 
Nein leider ist mein Google Konto nicht aktuell.
Da fehlen sämtliche Daten.

Ein Freund hat bei seinem das Display getauscht, will ihn kontaktieren und klären was der Spas kostet.
Dann habe ich ja wieder Zugriff auf alles. amsonsten würde ich es auch mit dem ADB Kabel versuchen.
Wobei ich es mir für 7 EUR nicht umbedingt kaufen möchte, wenn ich es nur einmal brauche :)

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der eins hat und nicht mehr braucht, oder verleihen würde.
Ich habe sonst noch keine Geräte in der Hand gehabt die ein USB C Anschluss haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat gelöscht. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Na über USB OTG wirst du diese nicht bekommen.
Oldschool auf der SIM sind sie auch nicht?
 
Mit USB-Maus ließe sich vielleicht rankommen, die Kontakte müssten als .vcf-Datei exportiert werden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
823
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • buba123
Antworten
5
Aufrufe
760
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • Steavywonder
Antworten
6
Aufrufe
660
Steavywonder
S
Zurück
Oben Unten