Display mit trüben Farben

S

Steavywonder

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,
habe mir ein gebrauchtes P9000 gekauft. Vorher habe ich mir viele Testvideos angesehen und alle sagten die Farben sind leuchtend und schön anzusehen.
Ich habe auch schon versucht die Einstellungen zu verändern aber keine Veränderung.
Beim genaueren hinsehen sieht man eine Schutzfolie auf dem Display. Kann es sein, dass dadurch die Farben trüber werden?
Ich habe hier noch ein xiaomi 3 s und da sind die Farben viel leuchtender und der Bildschirm deutlich heller.

Gruß

Stefan
 
Mach doch mal ein Bild. Könnte schon an der Folie liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mal einen Screenshot gemacht.

Da wirkt es jetzt natürlich nicht so.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot_20190205-125641.png
    Screenshot_20190205-125641.png
    1,6 MB · Aufrufe: 194
Ein Screenshot ist leider nicht aussagekräftig.
Du musst schon ein Bild vom Telefon mit angeschalteten Display machen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ein Screenshot um zu sehen ob es an der Folie liegen könnte :1f602: sehr gut!
Zumindest Softwareseitig sehen Farben und Schärfegrad in Ordnung aus.
Es kann also nur an der Folie oder am Display selbst liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
mache später mal richtige Fotos. Ich habe Bedenken, dass er vielleicht mal das Display gewechselt hat gegen so ein ebayding was nicht original ist. Akkuwechsel hat er zugegeben. Ich kann ja leider nicht feststellen ob das Display das originale ist.
Das sieht halt so aus als wäre da so ein Grauschleier darüber .
 
Hallo zusammen,

hoffe die Bilder zeigen was ich meine. Die Displayhelligkeit ist bei beiden P9000 & Xiaomi 3s auf 50 % eingestellt.

Falls das normal ist wäre es ok für mich falls er aber ein anderes Display verbaut hat würde es mich ärgern.

Die Schutzfolie habe ich runtergenommen also an der lag es wohl nicht.

Die Einstellungen in MiraVison bringen auch nichts.

Die Bilder sind mit einem Iphone 4 aufgenommen.

Danke für die Hilfe

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_0068.JPG
    IMG_0068.JPG
    644,6 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    477,2 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 227
  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    516 KB · Aufrufe: 214

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
823
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • buba123
Antworten
5
Aufrufe
760
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
trial and error
  • trial and error
Antworten
1
Aufrufe
931
pkraemer
P
Zurück
Oben Unten