P9000 Elephone P9000 startet nicht mehr

Christoph1984

Christoph1984

Neues Mitglied
6
Hallo bin Neu neu hier und brauch bitte Hilfe
Hab beim Flashen formatieren+download angeklickt und jetzt kommt ein Fehler Brom Error :STATUS_PELOADER_INVALID
 
Da hast du wahrscheinlich den Pre Loader gelöscht, den brauchst du aber um mit SPFT flashen zu können.

Wir dein Telefon den noch erkannt, wenn du es im ausgeschalteten Zustand an den PC steckst?
 
Nein wird nicht erkannt ,im flash program bleibt der balken bei 100% stehen und ist rot.
Das Flash Program startet wenn ich die Power und Lautstärke oben Taste gedrückt halte
 
Ich mein im allgemeinen, wir das Telefon noch erkannt, wenn du es im ausgeschalteten Zustand an den PC steckst. Ohne flash Tool?

Schau dabei mal im Geräte Manager ob du beim anstecken was entdeckst, was noch auf dein P9000 hinweist.
 
wird nichts angezeigt
 
Dann hast du jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Telefon, ohne Pre Loader bzw überhaupt ein Rom drauf, da du Format mit angewählt hast.

Probiere mal mit Power und + (laut), oder mit Power und - (leise), das Telefon an zustecken wenn es aus ist.
 
Es war alles angewählt wie ich format und download gedrückt hab, da ist sicher nichts mehr drauf. Der PC macht nur kurz ein Geräusch wenn ich die Tasten drück, USB wurde nicht erkannt
[doublepost=1469532125,1469531964][/doublepost]Jetzt ist da ein Balken, Gerät wird installiert
 
Das klingt ja schon mal besser. Der Treiber ist wichtig damit das Telefon wieder erkannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Christoph1984
Elephone P9000 Stock Firmware ROM (Flash File) die V3 runter laden---->SP_Flash_Tool_v5.1628_Win herunter laden
die 3 treiber (Android_CDC_Driver, Android_VCOM, usb_driver) manuel im Geräte Manager installieren ---->Flash Tool Starten
---->Download (Nur Downoad) auswählen ----->Handy mit USB C Kabel anstecken -------> Power und Volum up drücken ,bis der balcken auf 100% geht danach nochmal Power und Volume up drücken -----> jetzt installiert es die Dateien und das Handy funktioniert wieder. Nach dem Einschalten braucht das Handy ca 5 min um zu Starten.
Bei Fragen Bitte melden !!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: blue42
Stürzt dein Flashtool bei 100% ab? Das Problem hatte ich. Mit dem SPFT v5.1604 hatte ich das Problem nicht. Mit neueren und älteren schon.
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Seit dem letzten Firmware-Update bootet das Telefon nicht mehr und zeigt nur noch das Eleohone-Logo. Ich wollte es schon nach China schicken, hane ich nur noch nicht geschafft. Wie hast Du es wieder zum laufen bekommen? In Windows und SPFT wird das Handy noch erkannt (ich weiß aber nicht, welche Version ich habe, muss ich heute Abend nachsehen). Hast Du irgendwelche zusätzlichen Optionen gewählt?

Gruß

Thomas
 
Solange es erkannt wird ist alles noch Safe.

Bitte flasht nur im Download only Modus. Steckt das Telefon am besten bevor ihr das Flash Tool öffnet, mal im ausgeschalteten Zustand an den PC, und schaut im Geräte Manager nach.
 
Danke für die Infos.

Falls ich irgendwie den Bootloader "überschrieben" oder geschüttet habe, kann man den auch wieder neu aufspielen und wenn ja, wie. Wie gesagt, Flaschen lässt sich das Phone noch, power+vol+ funktioniert auch noch, nur booten tut es leider nicht mehr und den Versand nach China würde ich gern umgehen.

Gruß
Thomas
 
Downloaded euch hier die StockRom zum Flashen:
MEGA

Stellt sicher, dass ihr auch die neuste Version des SPFT benutzt.

Zum testen ob die Treiber richtig installiert sind einmal den Geräte manager öffnen, die Kategorie COM&LPT öffnen und das Handy anschließen.

Es sollte ein Eintrag erscheinen der ähnlich wie dieser ist "MediaTek PreLoader VCOM Port"
Wenn das der Fall ist können wir das Handy wieder abziehen.

Entpackt eure Stock Rom in einem neuen Ordner in euren SPFT Verzeichnis.
Öffnet das SPFT klickt auf Scatter Loading und navigiert in dem Ordner eurer Stock Rom und wählt die Scatter File.

Setzt alle Häckchen und checked ob bei Location überall ein Eintrag ist.

Jetzt noch den Modus auf Download Only setzten, Download klicken und das Handy anschließen.

Das ganze dauert ca. 5 Minuten.

Sobald sich das Popup öffnet,welches anzeigt das der Vorgang abgeschlossen ist, startet ihr euer Handy.
Abstöpseln nicht vergessen :p

Das ganze sollte ca. 5-10 Minuten dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.223
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
P
  • Pimpi1989
2
Antworten
20
Aufrufe
3.712
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
  • CundM
Antworten
3
Aufrufe
1.516
LeonBuchholz
L
Zurück
Oben Unten