P9000 Firmware eines neuen P9000 sichern

D

Donaldino

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich habe mir jetzt für die Überbrückung, bis ich mein "altes" P9000 nach China einschicke und irgendwann in 2 Monaten zurück bekomme noch ein P9000 gekauft.

Dieses Handy schein einwandfrei zu funktionieren und macht auch nicht die Fehler, die das alte Handy hatte.

Jetzt die Königsfrage, ich würdes die Firmware des neuen Telefons gern sichern, bevor ich irgendetwas anderes damit mache. Die Anleitung hier bei Android-Hilfe.de hilft leider nur bedingt, da ich im MTKDroid viel weniger Oprionen habe, als hier in der Anleitung zu sehen. Vielleucht muss ich das P9000 auch erst routen, bevor ich sichern kann.

Gibt es vielleicht ein anderes Tool, mit dem ich das auch machen kann oder wie kann ich das möglichts einfach anstellen?

Gruß

Thomas
 
Ich halte eine Komplett-Sicherung bei Elephone nicht unbedingt für nötig, weil es auf jeden Fall im Elephone-Forum Download-Möglichkeiten gibt: ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2 Du kannst aber mit dem SP Flash Tool ein Readback anlegen - für den NVRAM ist es jedenfalls sinnvoll: [Anleitung] Backup/"Readback" per SP Flash Tool
Ergänzung: eine andere Variante wäre, mit dem SP Flash Tool TWRP recovery_TWRP_3021_P9000.img zu installieren und damit ein Backup anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TERWI
Antworten
2
Aufrufe
1.543
TERWI
T
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.543
GreenCoffe
GreenCoffe
S
Antworten
2
Aufrufe
1.211
spider48
S
Zurück
Oben Unten