[Fix] Hintergrundgeräusche der Videoaufnahme, bei (Stock) Kamera entfernen

Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
22.647
[Fix] Hintergrundgeräusche der Videoaufnahme, bei der (Stock) Kamera entfernen

Das P9000 ist wie ich festgestellt habe, nun wirklich kein Gerät "Out of the Box, was man als Allday Driver" gleich nutzen kann.

Von Haus aus gibt es einige Sachen, was man optimieren und Tweaken muß, um ein Top Smartphone zu erhalten.

Habt ihr auch solche Störgeräusche bei der Videoaufnahme?

Wenn ja, könnt ihr diese nun ganz einfach beheben.
1. In der Telefon Dialer App gebt ihr:​
Code:
*#*#3646633#*#*
ein
(Wer Xposed mit Gravity Box für [MM] nutzt, der kann auch unter Gravity Box den Entwickler Modus wählen)
Darauf kommt ihr in den Entwickler Modus

2. Geht nun unter​
Code:
Hardware Testing -> Audio -> Volume -> Audio Record

3. unter
Code:
Camera recording/ Receiver
und ändert den Standardwert in 140-180
(Der Standartwert ist 92, ändert diesen Wert nun in 140 bis 180, und Testet selbst den für euch besten Wert,
180 denke ich ist die beste Einstellung)​
Das selbe gilt für den Sound Recorder
Wechselt hier im Kamera Drop Down Menü zu Sound Recorder, und wählt auch hier den Wert 180.
Stadardwert wäre hier 132.

Damit sollten die nervigen Hintergrundstörgeräusche entfernent sein, und es klingt wieder klar.


Quelle: aovk @ xda
sound quality on recorded videos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: surferla, Miss Montage, Tobsen086 und 3 andere
Ausprobiert - funktioniert (2x mit 180) :thumbsup:
 
Diese Lösung habe ich bereits vor zwei Wochen in einem anderen Thread hier bzw auf xda gepostet

Fix - Post #3

P9000 - Nochmal Qualität der Kamera

Da du in diesem Thread ebenfalls gepostet hast nehme ich an, dass du die Lösung von mir hast und daher bitte ich dich, mich wenigstens in deinem Post zu erwähnen.

Danke
 
@aovk

Nee, das ist aus dem xda.

Leider schreibe ich nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren. Was dann sowieso auf Tapatalk eh noch anders aussieht.

Mein Zitat war, ob eine andere Kamera App genutzt wurde, für evtl bessere Fotos.
Das mit dem Sound, ist wohl im Thread untergegangen.

Hätte ich deinen Beitrag für "ernst" genommen, hättest auch dafür ein Danke bekommen.

Und wie du siehst, hab ich mir noch die Mühe gemacht eigene Screenshots, und mit Erläuterungen zu den Standard Einstellungen hinzuzufügen, sowie es in einem eingen Thread zu setzten, damit man es finden kann.

Jetzt fühl dich nicht auf den Schlips getreten, und lass uns Freunde sein.:blushing:
 
Der Beitrag aus dem xda ist auch von mir, wie ich oben geschrieben habe (Fix - Post #3)
Du gibst sogar die gleiche Spanne wie ich an (140-180).

Ja, du hast die Anleitung etwas aufgehübscht und erweitert, aber eine Erwähnung wäre schon nett gewesen.
Auch wenn etwas von einem anderen Forum kommt, ist das nie verkehrt.

Ich will nicht kleinlich wirken und schon gar nicht will ich streiten aber wie jeder Mensch freue ich mich halt über Anerkennung, für etwas, das ich getan/geschafft/herausgefunden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: James B., Karakan und Master SeCo

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.159
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.308
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Captainspaulding
Antworten
0
Aufrufe
1.154
Captainspaulding
Captainspaulding
Zurück
Oben Unten