P9000 Garantie in China nicht möglich

D

Donaldino

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich habe inzwischen zwei P9000, von denen keins mehr nutzbar ist. Das erste ist mit technischem Defekt geliefert worden, das zweite hat einen Displaybruch.
Das zweite wollte ich bei Tomrepair.de reparieren lassen, telefonisch waren die auch erreichbar (gebrochenes, schwer verständliches Deutsch). Ich sollte einen Account anmelden und dann einen Auftrag erstellen. Ich kann mich aber nicht anmelden, da ich bisher (2 Wochen) keine E-Mail zum aktivieren des Accounts bekommen habe (auch nicht im Spamordner). Reparatur also nicht möglich.

Das zweite Handy hatte ich Anfang August nach China gesandt. Das Paket ist am Samstag zurück gekommen, hat Deutschland aber nie verlassen, da Handys mit integriertem Akku nicht mehr nach China versandt werden. Toll.

Auf Hochdeutsch: Es gibt weder eine Garantiemöglichkeit noch kann man es in Deutschland reparieren lassen.

Das Handy ist eigentlich Top (so lange es funktioniert), aber es hat weder eine Garantie noch ist es reparabel bei einem Defekt. Das sollten alle Käufer bedenken, bevor sie sich in das Abenteuer Elephone stürzen. Ich für mein Teil habe jetzt, nachdem ich 500€ in den Sand gesetzt habe (dafür hätte ich schon viele aktuelle Handys bekommen) wieder ein Samsung-Handy gekauft. Es ist zwar deutllich teurer, dafür aber mit Garantie und deutschen Support. Erst wenn man den braucht, weiß man, was er wert ist.

Solange Elephone hier nicht deutlich nachbessert, ist es für normale Nutzer keine Option, sobald Probleme auftauchen, steht man allein da, das ist nicht zu akzeptieren.

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: schneppomuck
Hallo,

Wo hast du es den gekauft?
Evtl. könntest du das eine beim Händler reklamieren, bei dem anderen könntest du dich vielleicht an den offiziellen Hersteller wenden, der bei uns auch im Forum Aktiv ist.

Mitglied: Elephone

LG
 
Das nicht funktionierende Handy (Garantiefall) hatte ich direkt von Elephone, also kein Händler innerhalb der EU. Ich könnte also höchstens die Paypal-Zahlung stornieren. Aber der Kauf war im April, denke mal, dass da nichts mehr geht.
 
Tja, das ist nu mal echt blöd gelaufen.
Aus diesem Grund habe ich mein Elephone über Amazon gekauft - zwar ein paar Euro mehr, aber immer hin dafür auch die hier geltenden Garantiebedingungen.
Versuch doch einfach, die Paypalzahlung zu stornieren und versuch parallel Elephone zu kontaktieren, damit sie Dir ein Angebot machen!

Viel Erfolg!
 
Einen Garantietausch oder Reparatur gibt es auch über Amazon nicht, höchstens das Geld zurück.

PayPal hatte ich schon einmal versucht, mache ich aber jetzt noch einmal. Beim ersten mal hieß es, dass ich Garantie bekomme, wenn ich das Handy einschicke, was ja jetzt nicht geht.

Elephone hatte ich angeschrieben, die verstehen das Problem nicht und schreiben, ich soll das Handy nicht als Express schicken, was ich ja ohnehin nicht getan hatte, sondern als intern. Päckchen mit Sendungsverfolgung und Versicherung.
Ist aber ohnehin schwierig, geht nur in Englisch und der Supporter Nikki von Elephone kann auch nicht besser Englisch als ich ;-).

Ich werde das ganze für mich als sehr negative Erfahrung verbuchen und kann nur jedem, der kein Bastler ist, davon abraten, ein Elephone-Handy (egal welches) zu kaufen. Die Mühe und den Aufwand, den man hat, wenn das Gerät mal defekt ist oder einen Garantiefall hat (ich habe ja beides), lohnen in jedem Fall den vielleicht etwas teuereren Kauf bei einem namhaften Hersteller. Hier gibt es Garantie und Reparatur in Deutschland oder zumindest in deutscher Sprache. Das lernt man erst zu schätzen, wenn man es braucht. Elephone muss in diesem Bereich noch deutlich nachholen, wenn sie auf dem deutschen bzw. europäischen Markt eine kleine Rolle spielen wollen. Da nützt es nichts, gute Handys zum sehr günstigen Preis anzubieten, wenn der gesamte Bereich Aftersales nicht funktioniert. Der Kunde muss nach 2-3 Jahren wiederkommen wollen und ein neues Gerät kaufen, sonst klappt es nicht. Für ein Einweg- oder Wegwerfhandy ist das Elephone dann doch noch etwas teuer.

Ich hatte 2 Geräte, eins schon defekt geliefert (was ich leider erst nach 2 Wochen gemerkt hatte, vorher dachte ich einfach, dass ich mit der Bedienung nicht klar komme) und eins, bei dem einfach in der Hosentasche das Display gebrochen ist (keine Ahnung warum, da habe ich meine Handys schon immer gehabt, ohne Probleme). Kann Pech sein oder der Hinweis, daß Elephone-Handys ohnehin keine hohe Qualität haben. Das zu testen, überlasse ich aber jetzt anderen, bevor ich noch einmal 200€ in Elephone investiere, mit dem Risiko, das auch das Geld nach kurzer Zeit weg ist, gebe ich lieber etwas mehr für solide Qualität mit Support aus. Diese Handys kann man nach 2-3 Jahren sogar wieder zu einem immer noch relativ hohen Preis verkaufen, meine Elephone-Geräte kann ich nach nur 4 Monaten nur noch verschrotten (also 0 Euro Erlös und 500€ Verlust), da ich ja nicht einmal das Display vom Garantiefall auf mein Handy mit gebrochenem Display umbauen lassen kann, macht ja keiner außer vielleicht Tomrepair.de und die kann man nicht damit beauftragen. Selbst traue ich mich da nicht heran, da habe ich überhaupt keine Ahnung davon und eine Anleitung gibt es im Netz nicht.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich ein paar Punkte von nachvollziehen.
Blöde Idee: Mach doch aus 2 kaputten 1 ganzes! Falls bei Gerät 1 das Display noch funzt, bau es in Gerät 2 ein.
Und bevor die Dinger in den Müll wandern, sag mal Bescheid - ich würde mein Glück versuchen wollen.

Rein haun,
David
 
Aus den zwei Geräten eins zu machen, hatte ich ja schon überlegt. Solange es aber keine halbwegs verständliche Anleitung gibt, mache ich das nicht, ist mir zu riskant, außerdem ist es dann mit Garantie endgültig Essig, also Watte ich zumindest, bis die abgelaufen ist. Danach werde ich sie Handys notfalls verbasteln, Geld investiere in die Elephone-Teile sicher nicht mehr.
Ich hoffe aber, dass ich das eine noch irgendwie Garantie getauscht bekomme und dann wieder verkaufen kann, dann reduziert sich mein Verlust wenigstens etwas.
 
Hallo, da schließe ich mich mal an. Von meinem Sohn P8000 ist teilweise das Display angelaufen! Tomrepair angerufen, Aussage bekommen "Wir haben keine Displays für das P8000 und bekommen auch keine mehr rein" Mittlerweile ist es auch über 1 Jahr alt, also auch keine "Garantie" mehr Bei meinem P9000 hat das Display ebenfalls einen Schaden. Im unteren Bereich ist ein ca. 1 cm Streifen quer rüber wo es nicht richtig reagiert. Das habe ich nun an Tomrepair geschickt! Garantie-Reparatur haben Sie auch angenommen. Angekommen ist es laut Sendungsverfolgung auch, aber gehört habe ich nix mehr, keine Info, nix, null. Super Service
Aber wie ist halt im Leben so ist "Wenn man nix hört, ist alles gut"
Schauen wir mal was dabei rauskommt.
Ich finde das P9000, sowohl das P8000 supertolle Handys, aber ich werde mir keins mehr anschaffen wegen der Garantie. Sehr Schade

Ich habe mir jetzt ein Honor 8 zugelegt und warte mal in "Ruhe" ab, wie sich das mit TomRepair verhält. Vielleicht bekomme ich ja mein P9000 auch wieder!!!

Brauch jemand ein P8000, Display angelaufen, reagiert aber noch einwandfrei?
 

Ähnliche Themen

C
  • captainiglu
Antworten
0
Aufrufe
737
captainiglu
C
S
  • SiggySmilez
Antworten
8
Aufrufe
1.371
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
G
  • gimmli63
Antworten
9
Aufrufe
1.312
gimmli63
G
Zurück
Oben Unten