P9000 [gelöst] Abgestürzt, keine Reaktion über Hardwaretasten

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [gelöst] Abgestürzt, keine Reaktion über Hardwaretasten im Elephone P9000 Forum im Bereich Elephone Forum.
X

Xau

Neues Mitglied
Hallo P9000 User,
was macht man wenn ein schweres Problem auftritt und hofft irgendwo Hilfe zu bekommen. Das Netzt durchsuchen, anmelden und hoffen :)))
Da bin ich!


Mein Problem
... wie oben beschrieben, Telefon ist abgestürzt und reagiert auf nichts.

Der derzeitige Zustand ist hoffen das nach Entladung das Telefon bootet.
Was war passiert.... nichts!

Hatte es zu Hause vergessen und als ich abends wiederkam ging nichts mehr.
Die einzige Reaktion die ich dem Telefon entlocken kann ist ein Blinken der Benachrichtigung im 1 Sek. Takt während der Powerknopf gedrückt und gehalten wird.

Ausstellen tut es sich jedoch nicht. Eine weitere Änderung die ich festgestellt habe ist ein anderes Motiv wenn Ladestrom zugeführt wird.

Statt eines Akku´s mit Wellen und % des Füllstandes ist das jetzt ein grüner Stern in dem ein Akku mit Balken und einer Eieruhr ist.

Hat es eventuell ein selbstinstallierendes Update gegeben was mein Phone nicht vertragen hat?
Softwaretechnisch habe ich nichts geändert, es ist nicht gerootet oder irgend ein Eingiff erfolgt.

Hat das Problem schon jemand gehabt? Gibt es eine Möglichkeit das Phone doch wieder vorfristig zu beleben (Power + Volume up geht auch nach minutenlangem drücken nicht :) )

Die Entladung dauert unendlich lange da scheinbar alles deaktiviert ist.
Von heute früh bis jetzt nichteinmal 1% verloren lt. Füllstandsanzeige wenn ich mal nachgucke und kurz Strom anstecke.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
......und muss mein Prob gleich wieder löschen um mich nicht zu sehr als DAU zu outen :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Hallo @Xau

Willkommen bei Android-Hilfe.de.

Welche Software Version war zuletzt auf dem Telefon?
Mit dem Aktuellen OTA 20161008, gibt ein paar Probleme mit dem Recovery, da der Bootloader geändert wurde.

Wenn du das P9000 an den PC steckst was passiert da?
Evtl. anstecken und lange Power drücken. ...

LG
 
X

Xau

Neues Mitglied
Hat sich erledigt...... Es hat mich stutzig gemacht das es am PC erkannt wurde^^ Oh man.......Nun frag nicht was es war......... Ich find es aber richtig gut, das das Forum hier lebt und auch reagiert wird. Danke dafür. Sollte ich wieder mal blond und verzweifelt sein komme ich gern hierher zurück .
Bitte schließen ;)

Danke und viele Grüße
Xau
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Freut mich das es wieder geht.

Nun, ein Forum lebt aber von Antworten und Erfahrungen.

Woran lag es den nun?
Der nächste mit dem Problem, wird sich sicher freuen eine Antwort hier zu finden.

Lg
 
X

Xau

Neues Mitglied
Das darf ich eigentlich garnicht sagen :)
Nachdem es eine Weile am Rechner war und dort erkannt wurde sprang es auf den mir bekannten Ladestandsanzeiger um und der zeigte natürlich 0%^^
Der andere den ich so nicht kannte (und ich weiß nicht woher der kommt) hatte einen gefüllten von 4 Balken. Also 25% nahm ich an. Deshalb in Panik gefallen was da nunwohl passiert sein könnte......
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Also war nur der Akku leer?