P9000 [gelöst] Mobiles Internet geht nicht (mehr) - O2 / trotz Roamin

E

Explo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ja, dass ich einfach nur irgendetwas übersehen habe und es nach 2 "klicks" wieder geht :/
Kurzum: Ich habe seit gestern das P9000 bei mir. Nachdem ich das Gute erstmal auf die neueste Version (Elephone_P9000_20170112) brachte, funktionierte auch das Mobile Netz einwandfrei.

Allerdings: Seit heute dann nicht mehr. Ich habe eine WinSim-SimKarte also bin im O2 Netz. Mobilfunkdaten sind aktiviert und auch das Roaming ist zugelassen.
Allerdings springt das Internet nicht an. -> Also es wird das Große 4G und ein kleines R angezeigt aber nur neben dem Netzempfang - nicht in klein darüber (was ja dann bedeuten würde, mobiles internet aktiv)

APN Einstellungen habe ich auch verglichen, die passen :| Aufgrund eines Tipps habe ich auch schon nach Moblifunkanbieter suchen lassen / neu gewählt - Kein Erfolg.
Neustarts brachten bisher leider auch nichts :(

Hat evtl. jemand eine Idee, was ich vergessen / übersehen haben könnte? Wäre da für jeden Tipp dankbar :)
(Werkszustand etc würde ich gerne vermeiden bzw. als letzten Ausweg versuchen, da das Daten sichern / restoren dezent nervig ist *g)

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe! :)


*Edit: Kommando komplett zurück - (mobiles) Internet funktioniert einwandfrei, es wird nur nicht wie gewohnt als "kleine Zahl" über den Empfangsbalken angezeigt. - Ist das normal? o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, P9000 und das nationale Roaming von O2 passen leider nicht zusammen. Kurz in den Flugzeug Modus. Dann läuft es etwas. Bricht aber innerhalb einer Minute wieder auf 120 kbps zusammen. Daran kann man nichts ändern. Nur den Provider wechseln :blink:
 
Wobei ich zugeben muss, es funktioniert (inzwischen) bis auf eine Kleinigkeit einwandfrei.

Einzigst, dass mir nicht angezeigt wird, dass ich mobil verbunden bin stört. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?

(Also gemeint ist, trotz eingeschalteten mobilem Netz wird über dem Empfangsbalken kein kleines 4G o.Ä. angezeigt. Es bleibt nur dabei, dass das große 4G angezeigt wird :| - mobiles Netz geht aber)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.215
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
  • CundM
Antworten
3
Aufrufe
1.509
LeonBuchholz
L
M
Antworten
7
Aufrufe
3.740
momominator
M
Zurück
Oben Unten