P9000 Immer wieder IMEI weg.?

I

icke72

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo, ich habe das Eragon 3.0 auf dem Telefon. Läuft auch super. Aber ab und zu ist die IMEI weg. Alles läuft gut und wenn ich das Handy starte ist auf einmal die IMEI weg. Wenn ich dann mit TWRP ein Backup einspiele ist alles wieder gut...

Heute wollte ich eine neue SD einlegen. Handy meint kaputt, Neustart... IMEI weg. In einem andern Handy läuft die Karte ohne Probleme. Formatiert im pc mit FAT32.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie das kommt? Warum ist immer mal wieder die IMEI weg?

Und noch eine Frage. Muss ich mit TWRP immer das ganze Backup einspielen oder reicht eine bestimmte Partition für die IMEI?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße Icke72
 
Wenn du immer ein komplettes Backup via TWRP machst, bekommst du wahrscheinlich auch immer ein vermurkstes Rom drauf.

Falls dieses einen Fehler hat/te.

Ich Tipe auf ein xposed Modul, falls du xposed nutzt.

Einfach mal einen Wipe machen und ein neues Rom flashen.

In der PROINFO vom TWRP Backup steht die Seriennummer, im NVRAM stehen MAC-Adressen, IMEI, und sonstige Daten.

Das reicht zum wiederherstellen deiner Probleme.
 
Vielen Dank für eure Hilfe.

Xposed Module habe ich Bootmanager, Gravitybox, Marshmallow SD Fix und SideControl installiert. Weiß nicht ob die fehlerhaft sind.

Die beiden Tools werde ich mir mal anschauen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
707
Steavywonder
S
W
  • walnussloch
Antworten
6
Aufrufe
2.773
johination
johination
S
  • Stefno
Antworten
1
Aufrufe
1.122
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten