P9000 Inkompatibel mit Messengerdienst Telegram

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Inkompatibel mit Messengerdienst Telegram im Elephone P9000 Forum im Bereich Elephone Forum.
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi zusammen

Vielleicht hat ja wer ne passende Antwort parat. Ich wollte den Messengerdienst Telegram installieren.
Der DL lief reibungslos. Doch starten lassen wollte sich die APP nicht. Die APP wurde sofort beendet. Genauso bekam ich Meldungen zu Subway Surfer oder Minion Rush. Applikation inkompatibel.
Weiß hier wer genaueres was da im Busch ist?
Gewundert hab ich mich bei den Settings unter "Über das Telefon" bei Kernel. Dort steht ... ROOT ...
Kann das damit zusammen hängen?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Hier war von meinem gerade frisch aufgesetzten P9000, was definitiv ohne Root Rechte verfügt ein Screen.

Das ist nur die Kernel Bezeichnung.

Da ich keines der Apps installiert hatte, kann ich dir nicht sagen ob diese inkompatibel sind.
 

Anhänge

Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_20160920-113803.png

Aber wie kann man neun Kernel Root nennen ... Auch mein Blizzard Authentikator hat scheinbar ein Problem mit dem Handy. Iwas muss doch a sein. Die Authentikator APP sagte mir das es mit gerooteten Geräten zu Account Sicherheits Problemen kommen könne. Darauf hin war ich gucken und gooflen. Finden tue ich aber nichts im WWW.
ROOT Checker sagt auch NÖ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Root = engl. Stamm, oder Wurzel
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Das schon klar ^^
Nur muss es ja nen Grund haben warum sich Apps wegen ROOT beschweren und nicht funktionieren. Das ist ja ne Sivherheitssperre
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Irgendjemand hatte das Problem auch bei der Sparkasse App. Die zeigte auch Verdacht auf Root an, obwohl keine SU Rechte vergeben wurden. Das liegt aber vermutlich an der Software von Elephone allgemein, das Apps hier eine CFW erkennen.
 
Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
Servus!

Die Zeile sagt nur aus daß der Kernel als User "root" @ (auf) Maschine "App08" durch Elephone kompiliert wurde.....mit Timestamp wann das passierte.

Sagt nix drüber aus ob das Gerät gerootet ist.


Ciao,

Steve
 
luzifer

luzifer

Erfahrenes Mitglied
Teste mal die Telegram App von Fdroid:
F-Droid
 
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
Du weißt aber schon das FDroid voll mit Viren, Bots und Co ist? Hab das Problem aber gelöst ;-)
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Guten Morgen, und wie hast du es gelöst?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Seit wann ist FDroid "voll mit Viren, Bots und Co."? Für die steile These hätte ich gern eine Quelle ;)
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Das ist seltsam:
Habe gestern Telegram auf gerootetem Stock-ROM absolut ohne Probleme ans Laufen bekommen.
 
Ahornberg

Ahornberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft Telegram auch schon immer ohne Probleme, trotz root und allem.