P9000 Kamera geht nicht mehr

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera geht nicht mehr im Elephone P9000 Forum im Bereich Elephone Forum.
R

rudlren

Neues Mitglied
Hallo,

vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Seit dem OTA Update auf 08.06.2016 geht meine Kamera nicht mehr. Nur mehr die Front Kamera. Es ist kein Button mehr in der Kamera App ersichtlich, wo man zwischen Rear und Front switchen kann. Was könnte es hier haben!?!?!? Gibt es einen Test um hier zu checken, ob hier ein Hardwaredefekt vorliegt!!?!? Bitte um EURE Hilfe!
Danke!
Lg
Rene
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Cache und Dalvik löschen und neu starten. Dauert eine Weile, alle Apps werden optimiert.
Wenn die Kamera "nicht da" ist, gibt es nichts zu testen.
 
R

rudlren

Neues Mitglied
Kamera ist ja da. Wenn ich sie einschalte habe ich nur die Front Kamera. Die funzt ja. Aber ich habe nirgends den Button, wo ich auf die Rear Kamera switchen könnte... Das meine ich... :(

Aber werde das mal mit Cache und Dalvik checken.

Danke für deine Hilfe!
 
H

hellmichel

Gast
Notfalls Factory Reset. Allerdings sind dann alle Daten weg. Also vorher sichern.
 
R

rudlren

Neues Mitglied
Habe ich auch schon gemacht. ROM neu geflasht usw. Kamera springt seit dem Update nicht mehr an. Manno bin ich sauer!!! :(
 
H

hellmichel

Gast
Dann würde ich von einem Defekt ausgehen.
 
R

rudlren

Neues Mitglied
Vor dem Update ist sie noch wunderbar gegangen. Nach dem Update - nichts mehr!!! Ja ganz komisch. Muss mich wohl oder übel abfinde, dass sie kaputt ist... :(
 
K

Kalashnikitty

Erfahrenes Mitglied
probier mal eine externe Camera App aus dem PlayStore.
 
R

rudlren

Neues Mitglied
Ja auch schon probiert... Gleiches in grün. Button zum Switchen auf Frontkamera nicht mehr da.
 
K

Kalashnikitty

Erfahrenes Mitglied
Und wenn du eine ältere ROM flashst?
 
R

rudlren

Neues Mitglied
An das habe ich auch schon gedacht, dass ich eine ältere ROM flashe. Werde das heute gleich probieren. Gebe dir dann Bescheid. Rene
 
H

hellmichel

Gast
Garantie?
 
K

Kalashnikitty

Erfahrenes Mitglied
Guter Witz @hellmichel
 
H

hellmichel

Gast
Wieso? Mann kann es ja auch bei Amazon bestellen.
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Da kriegst du im besten Fall dein Geld zurück. Versuch mal den "Service" in Bruchsal zu erreichen.
Kaputt wird das Phone nicht sein. Eine "Panne" beim OTA Update.
Ich würde das Update noch mal flashen. Diesmal manuell mit dem SP-Flashtool.
 
H

hellmichel

Gast
Hab auch gerade gelesen, dass es selbst bei Amazon Probleme gibt und man ewig wartet bis was passiert. Ist leider so bei China Phones [emoji20]
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Weil du nicht direkt bei Amazon kaufst, sondern i.d. Regel im Markt.