P9000 Kamera Treiber Tauschen

E

elep9000

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes problem. Ich habe mir das P9000 gebraucht gekauft und bin damit auch mehr als zufrieden. Leider hat der vorbesitzer die kamera treiber überschrieben so das mein treiber leider die kamera unbrauchbar gemacht hat.
Nun zu meiner frage.
Weiß jemand von euch wie man die treiber händisch tauschen kann? Also Sprich ich brauche die treiber datei und den ort in dem ich ihn einfügen kann. Ich bin leider nicht weiter gekommen und dachte mir ich frage mal euch da ihr euch ja meist mit allem auskennt.

Mfg Michi
 
Was hast du denn angestellt, damit die CAM nicht mehr funktioniert?
 
@Falsche Uhrzeit
soweit ich weis wurde nur ein neuer treiber für die rückkamera geflasht. Die Front kamera funktioniert erstklassig, leider sind die bilder der rückkamera mit streifen versehen. Ich denke mir, wenn ich den treiber an der richtigen stelle einfüge und das system die standards beim starten läd, sollte mein problem behoben sein.
 

Anhänge

  • IMG_20160908_131130.jpg
    IMG_20160908_131130.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 368
Also so ohne weiteres kann man da gar nichts installieren.

Entweder da hat jemand mit Root Rechten am System herumgespielt, oder die ist defekt.

Man könnte aber aus der Stock die apk extrahieren.
Um sie zurück zu spielen benötigst du aber auch Root.

Am einfachsten wäre eine Stock über das SPFT Tool zu flashen.

LG
 
@Falsche Uhrzeit
Sicherlich hat er sein gerät gerootet gehabt. Das hilft mir aber leider nicht bei meinem Problem. Stockrom hab ich mehrmals geflasht. Hat leider nichts gebracht. Jetzt ist es auch gerootet.
 
Na wenn die die komplette Stock ROM per SPFT drauf geflasht hast, ist alles überschrieben. Daher auch die Dateien der Kamera.

Da wird ein Hardware defekt vorliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: elep9000
@Falsche Uhrzeit
Ich dank dir für die schnellen antworten. Hab mir schon fast gedacht das da nix mehr zu retten ist
 
Hast du schon mal eine andere Kamera-App getestet?
 
Teste mal OpenCamera erziehlt bei mir Super Ergebnisse
 
@johination
OpenCamera bringt leider auch keine besseren ergebnisse. Ich denk mal der Sensor der Kamera ist kaputt gegangen. Der vorbesitzer hat mir geschrieben das er eine sony 20mp kamera installieren wollte. Ich könnte mir gut vorstellen das der sensor zu viel strom bekommen hat oder falsch angesteuert wurde und dadurch kaputt gegangen ist.
 
@elep9000
...oder einfach durch den "Angriff" beschädigt wurde.
Deshalb habe ich kein Vertrauen mehr, benutzte Handys zu kaufen :( In diesem Fall hat der Vorbesitzer nicht gewusst was er macht, und als er gemerkt hat, dass das Handy kaputt ist, hat er das verkauft. Das Andere was if oft in Foren lese, dass einer merkt, dass das neue Handy fehlerhaft ist, und es schnell verkauft, statt nach China zurückzuschicken.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.209
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
  • Angepinnt
  • Falsche Uhrzeit
2
Antworten
32
Aufrufe
9.744
Schnipp59
S
T
  • TERWI
Antworten
2
Aufrufe
1.534
TERWI
T
Zurück
Oben Unten