1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Schaukelfreund, 16.06.2017 #1
    Schaukelfreund

    Schaukelfreund Threadstarter Neuer Benutzer

    Problem:
    Android 7 Version_20170418
    keine Zugriff auf Displaykamera
    kein Blitz auch nicht über ne Taschenlampenapp

    Ich hoff mal nicht das es schon mehrfach diskutiert wurde aber hier im Forum fand ich aber nichts von daher hoff ich das ich nur ne Einstellung falsch hab :p
    In englischen Foren hab ich heraus gelesen das es wohl kein Einzelproblem ist und evtl am Rom liegt.
    Also jetzt knapp 2 Tage versucht das 7er mal aufzuspielen bis ich irgendwo gelesen hab "als Admin ausführen" und schon rutscht das Ding drauf.. Klappt super juhu auch Mobilfunkdaten,, nur die Cam will immer noch nicht.

    Ich hoff mal ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Falsche Uhrzeit, 16.06.2017 #2
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

    Wie hast du den das Update gemacht, per OTA oder SPFT?

    Im Zweifelsfall ein Werksreset durchführen, und evtl ROM neu installieren.
     
  3. Schaukelfreund, 16.06.2017 #3
    Schaukelfreund

    Schaukelfreund Threadstarter Neuer Benutzer

    SPFT .. an sich kam das Teil ja frisch aus der Werkstatt China da es sich vorher nicht mehr einschalten lies.
     
  4. R-Eisoldt76, 11.08.2017 #4
    R-Eisoldt76

    R-Eisoldt76 Neuer Benutzer

    Hallo zuzsammmen. Bei mir funktioniert ebenfalls die Hauptkamera nicht mehr. Nur noch die Displaycam geht... wird auch kein Umschaltsymbol mehr angezeigt und nix.... Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nix gebracht. Was könnte man noch machen?
    @Schaukelfeund, hast du evtl ne Lösung schon gefunden?
    Mfg....
     
  5. Falsche Uhrzeit, 12.08.2017 #5
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

    Evtl ist der Connector von der Cam Lose. = Hardware Defekt. :confused2:

    Wenn ein Reset oder Neu flashen nix gebracht hat, bleibt nicht viel übrig.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  6. TKausM, 12.10.2017 #6
    TKausM

    TKausM Junior Mitglied

    :thumbup: Vollteffer!
    Hatte das gleiche Problem, keine Hauptkamera!
    Nachdem ich mir Eure Beiträge durchgelesen hatte, habe ich mein P9000 geöffnet.
    Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich den Stecker beim Auseinanderbauen abgezogen hatte, oder der Stecker schon lose war.
    Nach dem Zusammenbau funktionierte die Kamera wieder wie gewohnt.
    :biggrin:
    Ist wohl nicht das Robusteste, unser P9000.
     
  7. eagle957, 27.05.2018 #7
    eagle957

    eagle957 Neuer Benutzer

    Salute
    habe seit gestern die gleichen Probleme wie TK aus M ..... Menü zur Auswahl der Hauptkamera fehlt,
    nur vordere Cam geht. Habe das P9000 nach Anweisung auf youtube geöffnet aber keinen Stecker
    - der sich evtl gelöst haben könnte - gefunden.
    Meine Frage: muss man hierzu die gesamten "Innereien" aufschrauben und hochklappen um diesen
    Kontakt zu finden ?
    Danke für Infos ! Jo
     
  8. TKausM, 03.06.2018 #8
    TKausM

    TKausM Junior Mitglied

    Hallo Eagle,
    ja, Du musst ein bisschen schrauben!
    Die Kunsstoffabdeckung um die Kamera herum muss runter.
    Die Platine lösen und anheben.
    Der Stecker sitzt von unten auf der Platine.

    Viel Spass und gutes Gelingen
     

    Anhänge:

    Falsche Uhrzeit bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Kameraprobleme" im Forum "Elephone P9000 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.