P9000 keine MTP-Verbindung möglich

E

Elain

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

Ich kann das Telefon zu hause nicht mehr über MTP verbinden obwohl ich an meinem PC nichts gemacht habe (Win7) - zu Anfang ging alles super, denn ich habe ja auch daten auf meine SD-Karte geschoben. Ich kann zwar den USB-Massenspeicher aktivieren, bekomme dann aber nur Zugriff auf die SD-Karte...
Der Witz ist...auf meinem Arbeitsrechner lässt sich das Telefon ganz normal verbinden und ich habe Zugriff auf den Telefonspeicher und die SD Karte über den MTP mode.
USb Debugging ist an.

Hat jemand Ideen dazu?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas.
Hallo Elain, ich habe Deine Frage mal in einen neuen Thread ausgelagert. Auch wenn Du Windows 7 nutzt, vielleicht hilft Dir folgender Tipp weiter:
brainchenA500 schrieb:
Falls ihr das Windows 10 Anniversary Update installiert habt müsst ihr folgendes tun.

Im Gerätemanager die Treiber fürs UMI P9000 aktualisieren aber nicht automatisch nach den Treibern suchen
sondern dem Computer nach Treibersoftware suchen und dann "Aus einer liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" wählen. Ich habe dann MTP-USB-Gerät installiert und ich konnte mein UMI wieder am PC auswählen!
 
Ich habe jetzt das gleiche Problem, allerdings mit Win10. Debugging ist aktiviert. Gerät wird nicht mehr erkannt. Bisher ging es immer ohne Problem. Treiber findet er nicht. Weiß jemand, wo ich die herkriege?
 
@DerschoeneMoe
Hast Du im Geräte-Manager mal nachgeschaut ob ein Treiber mit einem ! versehen ist (P9000 am PC angeschlossen)?
Wenn JA, unter welcher Rubrik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch keine passenden Treiber gefunden habe, ( P9000 - Treiberproblem bei Verbindung P9000 zu Windows10 ), nehme ich zum Verbinden die App MyPhoneExplorer, läuft problemlos per WLAN, alles anwählbar, auch Kontakte, Anruflisten, SMS-Verlauf und alle Speicherplätze...
 
Hallo,

seit einigen Tagen kann ich meine Daten nicht mehr per USB vom Handy sichern, es könnte an dem neuen Windows-Update liegen, sicher bin ich mir aber nicht. Zuletzt habe ich mein Handy am 30.07.2016 gesichert, da funktionierte noch alles. Wenn ich das Hand jetzt per USB anschließe, ist kein Handy mehr im Arbeitsplatz sichbar.

Hat jemand das gleiche Problem und/oder schon eine Lösung dafür?

Danke und Gruß

Thomas

Ach ja,aktuellste Firmware 10082016 ist installiert, ging aber auc mit der 15072016 schon nicht mehr
 
Schau mal im Geräte-Manager ....sicher ein ausrufezeichen da ....Treiber vom Pc aktualiesiren
 
Das habe ich schon probiert. Dann wird zwar aus dem P9000 mit ! ein MTP mit !, ändert aber nichts an der USB-Verbindung bzw. keine USB-Verbindung.
 
Ich habe jetzt mal ein wenig probiert. 2. PC, Windows 10, gleiches Problem.
3. PC mit Windows 7 - funktioniert einwandfrei, es muss also irgendwie an Windows 10 und dem Geburtstagsupdate liegen, vorher ging es ja.
Flashen mit Windows 10 geht übrigens noch. Alles sehr merkwürdig.
 
Ich zitiere hier noch einmal aus dem Umi Super Forum, vielleicht hilft es jemandem weiter:
brainchenA500 schrieb:
@ergo-otten

Leider ist mein UMI wieder in China und ich kann die Problematik nicht mehr 100% nachvollziehen!

1. Das Telefon an den PC anschließen und am Telefon Datein austauschen auswählen.
2. Am PC links unten einen Rechtsklick auf das Windowsicon machen
3. Gerätemanager auswählen
4. Bei Tragbare Geräte Rechtsklick auf UMI_SUPER (evt. bei Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" auswählen)
5. Treibersoftware aktualisieren auswählen
6. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen auswählen
7. Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
8. Tragbare Geräte auswählen
9. MTP-USB-Gerät auswahlen auf weiter klicken und den Anweisungen folgen

ich hoffe ich konnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, freneter, bzdynk und eine weitere Person
Danke, so hat es wieder funktioniert !
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Versucht mal das USB-Debugging ab zu schalten. Hat bei mir sehr gut funktioniert.
 

Ähnliche Themen

C
  • captainiglu
Antworten
0
Aufrufe
734
captainiglu
C
B
Antworten
4
Aufrufe
1.298
berndroman
B
nischenscout
Antworten
0
Aufrufe
705
nischenscout
nischenscout
Zurück
Oben Unten