P9000 Keine Widgets mehr

S

stanislav1972

Neues Mitglied
0
Hallo . habe ein p9000 und bin sehr zufrieden ...allerdings sind da komische Vorkommnisse .
Wenn ich lange auf den homescreen drücke sollte da die Auswahl für die Widgets kommen .ist bei mir nicht vorhanden sondern bei mir kommt lediglich der homescreen grau unterlegt !!!
Und wenn ich meine Ordner auf dem homescreen öffne sehe ich nicht welche apps in den Ordnern sind sondern da kommt nur ein weisses Feld !!!!?
Wie komme ich wieder an ein normalen homescreen
Gruss an alle
 
Herzlich willkommen im Forum @stanislav1972!

Probier mal, unter "Einstellungen" -> "Apps/Anwendungen" -> "Alle" nach Deinem Launcher zu suchen und den Cache, ggf. auch die Daten zu löschen. Danach müssest Du leider Deine Homescreens neu einrichten.
 
Hallo. Ich hab leider immer noch das Problem . ich hab nut den standard launcher drauf. Also alles original. Was soll ich tuen . danke gruss stani
 
Guten Morgen.. ich muss mich der Frage anschließen. Bei mir exakt das gleiche Problem.. hab jetzt als Zwischenlösung den Nova-Launcher installiert. Da geht`s
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hi . werde noch verrückt .keine Widgets und keine neuen apps auf dem homescreen. Macht keinen Spass . was ist die Lösung . im handyladen sagte man mir das sie so ein Problem noch nie gesehen haben ...muss eingeschickt werden . ohjeee
 
@ alls

Habe seit ein paar Tagen ebenfalls das P9000 und wie gerade festgestellt wohl das gleiche Problem mit den "verschwundenen" Widgets.

Da ich das Gerät nicht mit irgendwelchen Apps wie ZUSATZ-Lauchnern vollpumpen möchte ist die Installation eines externen Homies für mich erstmal ausserhalb jeglicher Diskussion (das es machbar ist weiss ich also auch selbst^^) ... ... zumal damit ja auchnicht die wichtige Frage beantwortet ist -> Woran liegt es überhaupt , ists nur ne fehlerhafte Programmierung der Firmware und betriffts eine ganze Geräte-Reihe und und und ... ...

Keiner eine befriedigende Info oder nen Workarount wie oder ob die Widgets wieder eingeblendet werden können ??

Das P9000 is wirklich ein feines Gerät ... aber so für mich mit der STOCK-Firmware auf Dauer definitiv nicht nutzbar.

Gruß Ron

PS - NACHTRAG ... hab gerademal übers ausgeschaltete Gerät und darüber angesteuerte Recovery eine Werkseinstellung/Rücksetzung gemacht - also ein Full-Wipe + Löschen des Geräte-Caches. Gerät natürlich erstmal wieder auf Standard-Language ENGLISH , nun ist die Widgets-Auswahl erstmal wieder vorhanden - ansteuerbar per langem Druck aufs Display. Mal schauen für wie lange und was das VERSCHWINDEN nun auslöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
@ alls

PS - NACHTRAG ... hab gerademal übers ausgeschaltete Gerät und darüber angesteuerte Recovery eine Werkseinstellung/Rücksetzung gemacht - also ein Full-Wipe + Löschen des Geräte-Caches. Gerät natürlich erstmal wieder auf Standard-Language ENGLISH , nun ist die Widgets-Auswahl erstmal wieder vorhanden - ansteuerbar per langem Druck aufs Display. Mal schauen für wie lange und was das VERSCHWINDEN nun auslöst.

Du hast sicherlich den selben Fehler gemacht wie ich selbst auch --> du darfst in den Entwickleroptionen nicht die Animationsgrößen ändern ! Zumindest nicht die oberste ! Ich habe die oberste auf 0.5 und die utneren beiden auf "aus" gestellt ! sobald du die erste Größe von 0.5 auf "aus" umstellst taucht das Problem auf !
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Aaaah gut - Danke für den Tip.

Habe ansonsten bei allen meinen Devices über aktivierte Entwickleroptionen immer alle drei Punkte auf komplett aus eingestellt. Wie auch immer - aktuell sind sie auch alle drei auf aus und das seltsame Problem ist bis heute nie wieder aufgetaucht ... , kann natürlich auch sein das ich zum damaligen Auftreten des Phenomens irgendeinen der Punkte ausversehen auf einen abweichenden Wert stehen hatte.

Wie gesagt - bis heute ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.

Gruß Ron
 

Ähnliche Themen

N
  • nico2001
Antworten
0
Aufrufe
1.389
nico2001
N
borgemer
  • borgemer
Antworten
3
Aufrufe
895
Ahornberg
Ahornberg
C
  • CundM
Antworten
3
Aufrufe
1.515
LeonBuchholz
L
Zurück
Oben Unten