P9000 Kleiner Trick - Fast Mute

T

Thunfischsalat

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Beim gleichzeitigen drücken der Vol- und der Schnellstarttaste (bei mir ist dort die Kamera) wird das Handy, je nachdem wie lange man drückt (zwischen 1/4s und 1/2s), auf Vibration oder Stumm gestellt.

Beim drücken der Vol+ wird es wieder auf die ursprüngliche Lautstärke aufgehoben.

Falls das bereits bekannt ist, kann das wieder gelöscht werden. Ich konnte über die Suche nichts finden.
 
  • Danke
Reaktionen: lastmichinruh und Bernhardt
OH danke für den Tipp, werds heute Abend gleich versuchen :)
 
Es reicht, wenn man die Schnellstarttaste so lange drückt.
(Zumindest bei mir [emoji6] )
 
  • Danke
Reaktionen: Bernhardt
Ahornberg schrieb:
Es reicht, wenn man die Schnellstarttaste so lange drückt.
(Zumindest bei mir [emoji6] )
Richtig! Bei mir auch so.
Mit dem 2. längeren Druck schaltet man wieder zurück,
also FastMute wieder aus.
 
Wird das komplette Handy Stumm gestellt?
Anrufe, Nachrichten, Benachrichtigungen?
 
Bei mir wird in den Modus Besprechung geschaltet,
dieses Profil kann man ja bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: lastmichinruh und Bernhardt
ah super, danke für die Antwort :D
 
Ahornberg schrieb:
Es reicht, wenn man die Schnellstarttaste so lange drückt.
(Zumindest bei mir [emoji6] )
Dann wird aber einfach nur die Lautstärke langsam veringert und man springt durch kurzes tippen der Vol+ nicht wieder auf die ursprüngliche Lautstärke.
Mit der Kombination kommt man bis zur Einstellung "lautlos", durch einfaches drücken, wie du es beschreibst, komme ich nur bis zur "Besprechung"
 
Also bei mir ist es so das, wenn ich die Schnellstarttaste eine halbe Sekunde lang drücke das Telefon sich lautlos und auf Vibration stellt, das ganze genauso wieder zurück.
Super einfach und sehr praktisch :D
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed und Ahornberg
hab mal was getestet, der Wecker läutet trotzdem ;)
 
geht bei aktuellen Versionen aber nicht mehr?!

Ja, ich grabe wieder uuuralte Themen aus, aber immerhin habe ich so bewiesen, die Suche genutzt zu haben :)

Ich würde gern, vor allem am Tab S6 lite (2022) einen Shortcut zum Muten haben, vor allem bei Videowiedergaben. 2x 'Schnellstarttaste' (also den 'Ein-/Aus-Taster'?) kann ich nur auf Kamera- oder andereApp-starten einrichten, ich würde aber gern auf Tastendruck (zur Not Overlay) alles stummschalten.

.......

so, weitergesucht, und das hier
Mute. - Apps on Google Play
gefunden - lt. Exodus keine Tracker, funktioniert ohne Onlineberechtigung, Doppelclick auf 'Schnellstarttaste' schaltet wahlweise den Ton aus und wieder ein! 🔝
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elephone
Antworten
0
Aufrufe
3.646
Elephone
Elephone
Zurück
Oben Unten