P9000 Kompatibel zu qc 2.0 / 3.0

N

netbui

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi,

Bin seit kurzem auch im Kreis der P9000 Besitzer. Bisher sehr zufrieden ☺. Ich möchte mir einen 12 V Ladeadapter fürs Auto zulegen. Es gibt ja welche mit Qualcom QC 2.0 bzw 3.0 weiß jemand ob das P9000 dazu kompatibel ist.

Danke für eventuelle Antworten!
 
Naja, die Intelchips in den Zenfone2 sind auch keine Quallcomms, können aber trotzdem QC2.0... ;-)
Aber ich glaube man kann davon ausgehen, daß Mediatek das nicht lizensiert hat...
Haben die nicht mal eine eigene Technik in diese Richtung gehabt?
Aber die Lader sollten trotzdem mit den ganz normalen 5V funktionieren - man kann sich nur sparen für QC mehr auszugeben.
 
l.art schrieb:
die Intelchips in den Zenfone2 sind auch keine Quallcomms, können aber trotzdem QC2.0...
Falsch!
ZenFone 2 also comes with the exclusive ASUS BoostMaster Technology that can charge your ZenFone 2 at double the speed. With BoostMaster, your battery is juiced up to 60% in no more than 39 minutes! Less time waiting, more time doing.

* The 18W BoostMaster adapter is included with 2.3GHz/4GB ZenFone 2 model only.
https://www.asus.com/Phone/ZenFone_2_ZE551ML/Charging/

Sie nutzen eine eigene Technologie dafür.
 
Hm, also die Lader die ich von Aukey, Cheotech, etc. mit QC2.0 Logo habe, laden alle mein Zenfone mit 9V & bis zu 1,8A - also scheinen sie ja schonn kompatibel zu sein...
Ich habe nur aus meiner praktischen Erfahrung gesprochen, aber danke für den Hinweis...
 
  • Danke
Reaktionen: mrrbr

Ähnliche Themen

Bernhardt
Antworten
3
Aufrufe
1.267
Bernhardt
Bernhardt
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.218
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.210
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten