P9000 o2 / Eplus Roaming

D

DJ_DIETER

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Roaming zwischen den beiden Netzen.
Das P9000 scheint damit nicht wirklich klar zu kommen, denn es wird hier fast immer das 3g mit "R" angezeigt.

Da ich an der Grenze zum Ausland wohne, ist Roaming im Menü aber deaktiviert. D.h., ich komme nicht mobil ins Internet damit, ohne höhere Kosten zu riskieren.

Bevor ich jetzt beim Provider Auslandsroaming für 15€ deaktivieren lasse, wollte ich mal fragen ob ihr eine Idee dazu habt.

Bei meinem anderen Telefon war das kein Problem. Da sind extra Menüpunkte für National Roaming und Daten-Roaming. Ersteres aktiviert und alles ist bestens.

Beim P9000 gibt es nur Daten-Roaming was wohl beides beinhaltet.

Liegts an der Hardware oder am ROM?

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
 
Hatte auch das Problem und hab es mit 15 € gelöst.
 
Ich habe jetzt dieses xposed Modul installiert [APP][JB+][XPOSED]Roaming Control - v1.21

Nachdem ich Eragon Rom geflasht habe. Hier zu Hause scheint es schon mal zu funktionieren :)

Etwas fummelig, aber so ist das halt bei nicht so populären Geräten.
 
Update: Funktioniert wohl doch nicht, oder nur sporadisch. Echt nervig.
 
Hast Du National Roaming schon per Gravity Box versucht?
 
Ja, vorhin. Geht auch nicht :D
 
Ich habe zum National Roaming mal bei meinem Provider Drillisch (O2-Netz) nachgelesen. Der bestätigt, dass bei vielen Endgeräten das National Roaming nur funktioniert, wenn Roaming aktiviert ist und "warnt" gleichzeitig davor, dass in Grenznähe meist in das stärkere ausländische Netz eingebucht wird und so Zusatzkosten entstehen. Als Abhilfe wird empfohlen, eine Auslandsroaming-Option zum Tarif zuzubuchen, die die Kosten wieder beschränkt. Nur mal so zur Info...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Falsche Uhrzeit
Liegt das am Dual Sim oder hat das Elephone da ganz andere Hardware, was ich mir nicht vorstellen kann?!

Hatte wie gesagt beim Nexus Null Probleme mit CM13 bzw. Chroma.

Ich warte einfach mal ab ob die fürs Elephone tatsächlich noch kommt. Wenn es damit nicht läuft kann ich die Kohle immer noch verbraten ;)
Fahre zwar täglich an und über die Grenzen aber im Gegensatz zu D1 ist die o2/eplus Kombination auch noch weit hinter der Grenze erreichbar.
 
Welche Einstellungen wurden im Roaming Controll eingestellt?

Ich habe die Option "Save Roaming" gewählt, und eine Whitelist erstellt.

Wenn ich Force Roaming gewählt habe hat er sich mit den Netzen verbunden, mittlerweile einem R im Icon.

Konnte dabei natürlich nicht ins Internet, weil ich ja in den Android Einstellungen Roaming deaktiviert habe.

Jetzt habe ich für meine SIM eine Whitelist angelegt, und denke das damit funktioniert, das er nur zu diesen Netzen wechselt.

Dafür muß aber Roaming in den Android Einstellungen aktiv sein.

Welche Nummern hast du zum Verbinden bei dir zugelassen?

262 steht für DE, die zweistelligen für die Netze.


2cd6b0bc4546d0bc3e85d597751b9ef3.jpg
ac3bcfc6e03829dcfa3b31fa1031c317.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo,

habe auch den Whitelist Modus genommen. Aber bloß 2 Einträge (03 und 07).

Kann auch sein, dass ich Datenroaming deaktiviert hatte dabei. Muss ich noch mal ausprobieren.

Ist bei mir z.Zt. aber nicht so dramatisch. Die Netze senden hier so stark über die Grenze, dass ich auch drüben nicht ins NL Netz komme.
Komischerweise bekommt mein altes Nokia ständig SMS mit Roaming Tarifinfos. Das Elephone war davon nicht betroffen obwohl es
mit dabei war und Roming Aktiv, Roming Control aber war deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.821
Explo
E
johination
  • johination
Antworten
12
Aufrufe
1.854
johination
johination
M
  • Master87
2
Antworten
30
Aufrufe
7.482
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten