1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. areacode030, 17.01.2017 #1
    areacode030

    areacode030 Threadstarter Neuer Benutzer

    Gerade reingekommen und installiert.

    Build-Nummer Elephone_P9000_20170112

    War etwas über 900 MB groß.
    Mein Fingerabdrucksensor funktioniert jetzt auf jeden Fall richtig super.
    Noch jemand, der etwas weiß, was verbessert oder verändert wurde ? Oder kann man das irgendwo nachlesen ?
     
    Falsche Uhrzeit bedankt sich.
  2. Falsche Uhrzeit, 17.01.2017 #2
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

    Welche Android Version ist es den jetzt aktuell?
     
  3. gella1992, 17.01.2017 #3
    gella1992

    gella1992 Neuer Benutzer

    Changelog (Google-Übersetzer)

    Versionsnummer: Elephone_P9000_20170112
    Version Größe: 927,13 MB
    Erscheinungsdatum: 2017.01.12

    1. Optimization System
    2. Fehler beheben

    Wählen Sie [Jetzt installieren], wird das Gerät neu starten, in den Upgrade-Modus, dauert der gesamte Prozess ein paar Minuten, in denen Sie nicht alles tun, um Upgrade-Ausfall zu vermeiden.

    Werde im Laufe des Tages auch das Update einspielen und dann berichten ;)
     
    Lotussteve bedankt sich.
  4. areacode030, 17.01.2017 #4
    areacode030

    areacode030 Threadstarter Neuer Benutzer

    Android-Version immer noch 6.0
     
    Don_Ron und Akimamoto haben sich bedankt.
  5. Falsche Uhrzeit, 17.01.2017 #5
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

    Falls jemand Gewissheit hat ob es dann auf MM6.0 oder Nougat 7.0 bleibt/wechselt gebt bitte Bescheid damit ich es im Thread Titel ändern kann.

    "Neues Update" gibt es ja bekanntlich viele, und doch sagt es dabei nichts aus.

    LG
     
  6. lastmichinruh, 17.01.2017 #6
    lastmichinruh

    lastmichinruh Android-Hilfe.de Mitglied

    Mir wurde das Update ebenfalls angeboten. Nach dem Runterladen fragt er ob er nun installieren soll. Das habe ich angenommen. Er beginnt mit entpacken und danach kommt der erwartete Neustart. Da braucht er etwa eine Minute und dann startet das Phone neu. Leider ist dann immer noch alles beim Alten. Kein Update installiert.

    Bei Systemupdate sagt er dann, dass eine neue Version verfügbar ist. Habe sie dann nochmals runterladen lassen mit dem gleichen Ergebnis. Er tut so, als würde er es installieren, aber es passiert nichts.

    Weiß da vielleicht jemand Rat? Mein Akku war bei 49%, das sollte doch ausreichend sein, oder?
     
  7. Falsche Uhrzeit, 17.01.2017 #7
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

    Miss Montage und lastmichinruh haben sich bedankt.
  8. steffenhi, 17.01.2017 #8
    steffenhi

    steffenhi Neuer Benutzer

    Bei mir startet das Telefon nicht mal neu, bleibt bei "Neustart..." hängen.
     
  9. Falsche Uhrzeit, 17.01.2017 #9
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

    Im BB.Elephone Forum schreiben auch viele über das nicht erfolgreiche Installieren des Update s.

    Wenn es durch läuft und dann hängen bleibt, könnte es am Recovery liegen, daher den Fix für das Recovery durchführen.

    Wenn ohne ohne Probleme durchläuft ohne eine Änderung, dann sollte ein zweiter Anstoß helfen.
     
    Don_Ron und Lotussteve haben sich bedankt.
  10. Lotussteve, 17.01.2017 #10
    Lotussteve

    Lotussteve Android-Experte

    Servus!

    Kann jemand dann bitte einen Screenshot mit dem Android Sicherheitspatchlevel posten? Danke!


    Liebe Grüße,

    Steve
    der auch fürchtet daß sich das bei ihm wegen der Recovery nicht installieren lassen wird.....hmmm :)
     
  11. gella1992, 17.01.2017 #11
    gella1992

    gella1992 Neuer Benutzer

    Also, ich habe die update.zip mal auf meinen Rechner gezogen, da ich per Flashtool flashen wollte.
    Der erste Versuch endete damit, dass ich die update.zip nicht enpacken konnte.

    Also nochmal runtergeladen, wieder auf den Rechner kopiert. In der update.zip befindet sich noch eine update.zip. Diese lässt sich bis auf das File "system.new.dat" auf entpacken.
    Komisch finde ich, dass die "Dateien" ganz anders aussehen als bei dem update vom 10.08.16.

    Im Anhang seht ihr den Vergleich. Links das neue Update, rechts das vom 10.08.16
     

    Anhänge:

  12. Falsche Uhrzeit, 17.01.2017 #12
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Lotussteve
    Das Recovery Problem habe ich ja erläutert wie man es lösen kann.

    @gella1992
    Das eine ist ein OTA Update fürs Recovery, das andere ist eine Rom für's SPFT. [emoji3]
     
    Miss Montage und Lotussteve haben sich bedankt.
  13. gella1992, 17.01.2017 #13
    gella1992

    gella1992 Neuer Benutzer

    Ach misst, habe ich mal wieder nicht aufgepasst. Dann versuche ich es jetzt mal OTA.

    EDIT: Update lief problemlos durch. Ich hatte vorher das TWRP-Recovery installiert, gerootet und Adaway war auch installiert. Früher hatte ich ein Huawei, das bei OTA-Updates gezickt hat wenn man Adaway installiert hatte und das Handy gerootet hatte.
    Deshalb habe ich Adaway vor dem Update deinstalliert und ein vollständiges Unroot gemacht. Vielleicht hilft es ja bei jemandem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2017
  14. Falsche Uhrzeit, 17.01.2017 #14
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Team-Mitglied

    Das sind allgemeine Grundvoraussetzung für ein Heutiges OTA Update.
     
  15. Designer62, 17.01.2017 #15
    Designer62

    Designer62 Neuer Benutzer

    Hallo, ich meine gerade aktualisiert ...
     
  16. Lotussteve, 17.01.2017 #16
    Lotussteve

    Lotussteve Android-Experte

    Servus!

    @Falsche Uhrzeit
    > Das Recovery Problem habe ich ja erläutert wie man es lösen kann.

    Ja, schon klar, es bedeutet halt ggfs. Arbeit bzw. Zeit die ich derzeit nicht investieren kann, da mich mein Zwillingsnachwuchs recht auf Trab hält ;) !


    Ciao,

    Steve
     
  17. Holdri, 17.01.2017 #17
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Ich hab au habe das Problem. Es lädt runter, entpackt und startet neu. Alte Version immer noch drauf. Ich hab nicht gerootet und alles Stock. Wie kann ich updaten ohne großartige Änderungen? Mit PC Flaschen hab ich keine Ahnung.
    Gruß
    P.S. Beim vorherigen Update 2016.10.08 hatte alles funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2017
  18. lastmichinruh, 17.01.2017 #18
    lastmichinruh

    lastmichinruh Android-Hilfe.de Mitglied

    @Falsche Uhrzeit: Danke nochmals für den Tipp mit dem Recovery. Nachdem ich das geflashed hatte, hat auch das Update funktioniert. War nur etwas aufwändiger, da ich es unter Linux nicht hinbekommen habe. Hab dann auf einem alten Windows Rechner alles wiederholt und da hat es auf Anhieb funktioniert.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  19. areacode030, 17.01.2017 #19
    areacode030

    areacode030 Threadstarter Neuer Benutzer

    Der laute Ton bei der Lautstärkeverstellung ist auch verschwunden.
     
  20. onemaster, 17.01.2017 #20
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Ich werds heute abend auch laden.
    Wurde an der Cam was verbessert?

    Daten sollten ja erhalten bleiben nehme ich an.

    Beim letzten OTA Update am Handy meiner Frau war alles wieder im Auslieferungszustand.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. elephone p9000 update

    ,
  2. Elephone_P9000_20170112

    ,
  3. elephone p9000 update 20170112

    ,
  4. elephone P9000 20170112,
  5. elephone p9000 update geht nicht,
  6. elephone p9000 update 2017,
  7. elephone p9000 aktualisieren,
  8. elephone p9000 update problem,
  9. p9000 update,
  10. Update elephone p9000,
  11. elephone p9000 update 20170112 geht nicht,
  12. update elephone p9000 funktioniert nicht,
  13. elephone p9000 update fehler,
  14. elephone p9000 update installieren,
  15. elephon p9000 update
Du betrachtest das Thema "OTA Update MM 6.0_20170112" im Forum "Elephone P9000 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.