P9000 nimmt keine SIM mehr an

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

icke72

Ambitioniertes Mitglied
20
Ich habe heute mein P9000 bekommen und Eragon aufgespielt und alles eingerichtet. Nach einiger Zeit habe ich noch einen Neustart gemacht und seitdem erkennt das P9000 keine SIM Karten mehr. Habe mehrere probiert, auf beiden SIM-Slots. Die SIM werden nicht mehr erkannt.

Gibt es da evtl. eine Lösung oder ist das ein Garantiefall?

Bin jetzt auf das Stock-Rom zurück. Genau das gleiche Problem. :-(

Vielleicht sind deine Imei-Nummern durch das flashen gelöscht worden.
Schau mal nach ob die noch vorhanden sind .

• Danke
Reaktionen: Tobsen086 und Miss Montage
Das ist es. Nur wie bekomme ich die wieder rein. Im Engineering Mode kommt die Fehlermeldung AT Command is failed to send. Leerzeichen ist im Befehl drin. AT+ .... Habe auch andere Eingaben probiert, immer die gleiche Fehlermeldung. Rom ist Eragon, root ist drin.

Das ist grundsätzlich schon das korrekte Vorgehen. Auf die Art habe ich die IMEIs erfolgreich gedreht. Nur irgendwie wurde immer genau das andere Modem verändert, als ich wollte.

Man muss halt wirklich auf das Leerzeichen achten, was du ja aber gemacht hast.

Kann dir leider nicht direkt helfen, sondern nur sagen, dass dieser Weg bei mir funktioniert hat.

flash doch noch mal die 1. offizielle Stock-ROM vom 20160315

Irgendetwas hat es da total durcheinander gebracht. Im Herstellerforum gibt es ein Tool um die IMEI wieder herzustellen. Auch das hat nicht funktioniert. Fehlermeldung die Datei wurde nicht gefunden. Bei dem Tool hat man die Möglichkeit, die erforderliche Datei (mp0b_001) manuell zu erstellen, um diese dann ins Handy zu kopieren. Das habe ich gemacht. (Die mp0b_001 war übrigens vorhanden.) Leider hat das auch nichts gebracht.

Burg Pro schrieb:
flash doch noch mal die 1. offizielle Stock-ROM vom 20160315

Habe ich probiert, also die 20160304, jetzt geht das Telefon gar nicht mehr. Lässt sich nicht mehr einschalten. Geht also zurück ...

Was mich wundert. Ich habe das Eragon geflasht und alles lief supi. Alle meine Apps installiert bzw. per Titanium Backup Pro vom alten Handy wiederhergestellt. Telefon mehrfach neu gestartet alles supi. Und auf einmal werden die SIM nach einem Neustart nicht mehr erkannt.

Wenn ich jetzt das Telefon umgetauscht bekomme, wie kann ich denn eine Komplettsicherung inkl. IMEI vom Handy machen, die auch wirklich funktioniert. Ist da TWRP sinnvoll? Oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit. TWRP müsste ich ja auch erst aufspielen. Ich würde gerne ein Backup vom Auslieferungszustand machen.

Zurück
Oben Unten