Panzerglasfolie abgemacht nun Spalt entdeckt.

S

Steavywonder

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

schon wieder ich. Aufgrund des in meinen Augen dunklen Displays habe ich die Panzerglasfolie vorsichtig von oben nach unten abgezogen.

Gestern Abend entdeckte ich nun, dSs sich das Display auf der rechten Seite ein wenig nach oben abhebt.

Ich weiß allerdings nicht ob es vorher auch schon so war.

Darf man denn eine vorhandene Displayfolie aus Panzerglas auch wieder vom Handy entfernen?
Kann dadurch so ein Spalt entstehen?



Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_20190206_110850.jpg
    IMG_20190206_110850.jpg
    766,8 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Hallole,

zu deinen Fragen:
JA, sicher darfst du die Schutzfolie oder das Panzerglas abnehmen, evtl. ein neues besseres oder heiles darauf machen.
Wenn keins darauf ist, erhöht sich die Gefahr eines Displaybruches bei einem Sturz.

Das sich nun durch der starken Klebekraft des Tempered Glas (Panzerglas), das Display mit angehoben hat, ist ungewöhnlich, aber nicht tragisch.
Einfach an drücken - nicht zu fest- und alles wird gut :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Da hat dein Vorgänger wohl etwas schlampig an dem Gerät hantiert.

Er hatte es doch schon offen?!
Könnte auch sein, daß er den Akku gewechselt hat, weil der Akku sich sehr stark aufblähte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Ist nicht so schlimm aber man muss es halt beim weiterverkaufen erwähnen. So toll finde ich das Phone allerdings nicht.

Trotzdem danke für die Antworten.

Gruß

Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten