P9000 Phone verliert Datenverbindung

S

SiggySmilez

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe ja nun mein P9000 und bin im großen und ganzen zufrieden, was mich aber meisten stört ist, dass das Phone manchmal nicht zurück ins Datennetz (o2) findet. Wenn z.B. in einer Garage, die Datenverbindung verloren gegangen ist, er die Verbinung nicht wieder "findet" wenn ich wieder draußen bin. Das P9000 bleibt dann einfach auf 3G "R"oaming stehen. Schalte ich den Flugmodus ein und wieder aus, findet er das Datennetz sofort wieder.

Die SIM-Karte von o2 liegt im Feld das mit 1 beschriftet ist, eine zweite SIM wird nicht verwendet. Das Android ist auf dem aktuellen Stand.

GIbt es irgendeine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im voraus!
 
hm ok, aber dennoch habe ich mit dem "R" keine Internetverbindung. Das telefonieren geht ganz normal, aber ins Internet komme ich nicht, bis ich in den Flugmodus ein- und ausschalte.
Mein Galaxy hat mir nie Roamangezeigt (außer im Ausland)

Edit: Möglicherweise muss mir o2 noch diese konfigurations SMS senden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du in den Mobilfunkeinstellungen das Daten-Roaming erlaubt? Wenn nicht, gibts auch bei "R" keine Daten.

Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Dann hat das Galaxy vielleicht auch National Roaming, was das P9000 nicht hat.
Du musst nun Roaming unter SIM Einstellungen anschalten, das du weiter surfen kannst.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
alles klar, danke. ich werde das mal probieren
 
......Vorsicht damit in Grenznähe ! Da kann das teuer werden.
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe und Miss Montage
@Mond96: Damit hast Du vollkommen recht. Daher hätte ich meine Empfehlung, das xposed-Modul "Roaming Control" zu nutzen, anfügen sollen. Danke für den Hinweis!

Rein haun,
David
 
Für xposed Framework muss das Phone gerootet sein und dann würde sich die Gravity-Box mit National Roaming anbieten.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mazeck
Antworten
1
Aufrufe
1.211
gedhe
gedhe
D
  • dimdim87
2
Antworten
21
Aufrufe
3.418
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten