P9000 Pimp my P9000 !?

T

TERWI

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Bei den Auto-Freaks heisst es ja bekannterweise: Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen ...
Bei den Phones gilt etwa das gleiche sinngemäß: Laufzeit ist (nicht :cool:) nur mit mehr Akku-Kapazität zu erreichen.

Standarmäßig werkelt ein 3000 mAh Akku im P9000. Sollte reichen, klappt auch bei entsprenden Einstellungen recht gut für bis zu max. 3-4 Tage - je nach Nutzung.

Neulich hatte ich ein schrottiges UMI MAX hier, was einen 4000 mAh Akku sein eigen nannte.
Gleiche mechanische Abmessungen (nanu ? 1000 mAh mehr ?) und auch gleiche Lage des Anschlusses mit gleichen "Connector".
Also mal ausprobiert: PASST & FUNKTIONIERT !

Bleibt nun abzuwarten, wie wahrheitsgemäß die jeweiligen Kapazitätsangaben / der Zustand sind.
Ich lasse es euch in 24 + 48h wissen, ob es was gebracht hat.
 
Wow, Wahnsinn wie schaffst du 3-4 Tage??? Kannst du den Link von diesem Akku schicken, wenn er tatsächlich länger funktioniert? Ich weiß nicht, was da los ist, aber mein Akku vom P9000 ist nach 10h meinsten im Flugmodus bei 10%.
 
Zu dem Akku: Such mal in der Bucht nach "UMI MAX AKKU" oder auch "Li3834T43P6h8867" (Weltweit suchen)
Kostet dann beim China-Man so ca. 18-25 Taler ges.
Oder such nach "Elephone P9000 Akku" - da gibts die org. mit 3000mAh und auch passige Derivate mit 3500/4000 mAh auch aus D unter 20 €.

Hab das Teil am SA in mein P9000 gesetzt und voll geladen (mit ELE-Fast-Charger).
Nach 24H standby ohne Lader sagte mir das Phone: 92% - 10 Tage to go (hahahaha)
Habe dann exzessiv 6 Stunden in den Einstellungen gefummelt, Apps gezogen, mit WLAN, Kompass & GPS experimentiert, BTW-Ergebnisse u. a. im Netzt geguckt.
Da war der Akku dann runter auf 65%.
Scheint also wohl ne Kleinigkeit gebracht zu haben. Das werde ich dieser Tage noch mal testen....

Dein Akku ist nach 10h Flugmodus auf 10% ? Da würde ich mal sagen, der hat ne Macke.
Es sei denn, du hast die Energieeinstellungen derart verändert, dass sich Display/Backlight, GPS, WLAN u. a. gar nicht mehr abschalten.
Würde ich vor dem Basteln erst mal genauestens durchsehen.

Aprospos "Basteln" - Akku tauschen:
Das ist prinzipiell kein Hexenwerk, man sollte aber nicht so wie manche YouTube-Grobmotoriker mit nem Cuttermesser o. ä. daran gehen und planlos versuchen den Deckel hinten abzunehmen !
Man zerschnippelt sich schnell das/die FlexKeyCable(s) von PWR/VOL und Multi-Tasten (ich hab hier so ein Opfer liegen).
Dazu ist noch vieles mit doppelseitigem Klebenband fixiert und bleibt gerne am Deckel hängen - oder Teile davon.
Auch der Akku ist eingeklebt. Dazu braucht man Wärme, Feingefühl und das richtige Werkzeug.
Vielleicht mach ich auch mal eine Anleitung dazu ....
 
  • Danke
Reaktionen: Bernhardt, Miss Montage und bdam

Ähnliche Themen

GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.540
GreenCoffe
GreenCoffe
bdam
  • bdam
2
Antworten
32
Aufrufe
4.564
Pikrin
P
M
  • Gesperrt
  • mgb123
Antworten
1
Aufrufe
1.333
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten