P9000 Probleme bei der Neuinstallation von Apps

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme bei der Neuinstallation von Apps im Elephone P9000 Forum im Bereich Elephone Forum.
T

Turps

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit zwei bis drei Monaten habe ich Softwareprobleme mit dem P9000. Seit dem genannten Zeitraum ist es immer so, dass ich das Handy neustarten muss, wenn ich eine neue APP installiert habe. Ansonsten kommt eine Fehlermeldung. Der Fehler ist wohl bei Android nicht unbekannt und es gibt auch zahlreiche Lösungsansätze, aber keiner davon hilft bei mit. Zudem habe ich das Problem, dass sich manche Apps z.B. VMware Horizon View installieren, aber nicht starten lassen, auch nach einem Neustart nicht. Es kommt der selbe Fehler wie oben. Bei Whatsapp habe ich das Problem, dass es irgendwie "einschläft". Es ist im Hintergrund geöffnet oder ich habe es aktiv offen, aber ich bekomme keine Nachrichten mehr.Erst wenn ich Whatsapp schließe und wieder starte, treffen die Nachrichten ein.Total Komisch. Manchmal stürzt auch der Explorer ab. Ich habe seit dem Zeitraum das Handy schon drei mal auf den Werkszustand zurückgesetzt, habe die Einstellungen überprüft, aber nichts hilft. Die aktuellste Version Firmware ist natürlich drauf. Hat jemand ähnliche oder die gleichen Probleme wie ich und kann mir helfen. Das wäre super, denn langsam nerven die Probleme echt. Vielleicht ist mein Handy auch defekt. Ich habe ein paar Mal den Pumpkin KFZ Magnethalter mit dem P9000 benutzt. Kann das vielleicht auch ein Grund für meine Probleme sein?

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Sommer
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris75

Experte
"Ansonsten kommt eine Fehlermeldung."

Schön das du diese auch detailliert schilderst ...
 
T

Turps

Neues Mitglied
Miss Montage schrieb:
Willkommen im Forum, Fabian :)
Was die Benachrichtigungsprobleme mit WhatsApp betrifft, hilft Dir hoffentlich dieser Thread weiter: P9000 - Mobile Daten WLAN Problem whats app
Vielen Dank, das hat sehr geholfen.

Chris75 schrieb:
"Ansonsten kommt eine Fehlermeldung."

Schön das du diese auch detailliert schilderst ...
Sorry, habe ich versehentlich vergessen. Als Fehler beim Starten der neu installierten APP kommt folgende Fehlermeldung: "" Appname" wurde beendet". Erst nach einem Neustart des Handys funktioniert die APP. Selten ist es dann auch so, dass die APP auch nach dem Neustart nicht funktioniert. Es kommt weiterhin die gleiche Fehlermeldung.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier noch ein Bild:
 

Anhänge

K

KingKing

Neues Mitglied
Hey,
habe mein Elephone seit gestern, bei mir ist exakt das gleiche Problem. Meine Schwester die ebenfalls das P9000 seit gestern hat hat dieses Problem nicht.
 
Bernhardt

Bernhardt

Fortgeschrittenes Mitglied
Turps und KingKing, wurde euer Problem durch einen Werksreset gelöst?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Solche Probleme traten auch beim Vernee Apollo Lite auf, diese wurden durch einen Full Wipe ebenfalls gelöst.

LG
 
Bernhardt

Bernhardt

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich gelesen FU, aber mich würde interessieren ob es sich durch diese Vorgehensweise auch bei Turps und KingKing gelöst hat.