P9000 Probleme mit Swiftkey Tastatur

rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
68
Hat hier jemand SwiftKey im Einsatz ? Bekomme keine Fragezeichen und Ausrufezeichen hin bei der Punkttaste im Kontextmenü. Reagiert nur sporadisch, ich habe das Telefon mit dem Flshtool sogar neu aufgesetzt weil ich dachte das Titanium Backup hat gesponnen.
Außerdem fehlt bei den Emojis die letzte Zeile.

Screenshot_20160613-211631.png
 
Das mit dem Fragezeichen habe ich auch. Ich konnte inzwischen relativ sicher feststellen, dass man nicht AUF die Tastse swiften sollte, sondern direkt darunter. Man sieht dann auch, wie das Fragezeichen/Ausrufezeichen den Fokus bekommt. Dann sollte es funktionieren.
Fahre ich mit dem Finger AUF die Taste, kommt bei mir auch nichts.

Smilys nutze ich nicht. Ich habe aber nirgends, wenn ich da rumklicke einen schwarzen Balken.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch und netbui
Hi !
Das !? Problem habe ich nicht, aber die Emoji Zeile fehlt bei mir auch. Ist mir aber bis jetzt nicht aufgefallen und stört mich auch nicht weiter.
Ich swype allerdings auch selten, müsste mich erst umgewöhnen.
 
Habe das Problem mit dem Fragezeichen oder Ausrufezeichen auch ab und an.
Meist hilft es, Swiftkey zu beenden (also richtig, nicht nur in den Hintergrund stellen), dann geht es ne Zeitlang wieder.
Ist aber schon nervig.
 
Hi, habe auch das Problem mit? !?! Aber dank dem Tipp von tobsen086 kenne ich ja nun den work around
 
Mich stört hier viel mehr dass die Buchstaben der Tasten sehr klein sind und sich auch nicht vergrößern lassen.
Darum werde ich swiftkey wieder deinstallieren.
 
Tobsen086 schrieb:
Ich konnte inzwischen relativ sicher feststellen, dass man nicht AUF die Tastse swiften sollte, sondern direkt darunter.
Also das funktioniert bei mir nicht. Was ist denn die alternative zu Swiftkey?
 
Habe das gleiche Problem. Komischerweise gehen Punkt und Komma, nur Fragezeichen und Ausrufezeichen nicht. Der workaround mit dem unterhalb swipen klappt leider auch nicht. Mit den Sonderzeichen unter der Taste 123 geht's dann, aber ist halt umständlich.
 
Hallo,
Ich nutze auch SwiftKey und habe das Selbe Problem.
Eine konkrete Lösung habe ich auch nicht, aber einen Tip.
Drehe das Display damit die Quertastatur erscheint.
Hier kannst du dann die Satzzeichen?! verwenden.
Damit klappt es bei mir zuverlässig.

Sonnige Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: mikewee
Das Problem scheint (mit dem letzten Update) gelöst, habe das P9000 seit zwei Tagen und erstmal SwiftKey installiert.
Alles gut!
Läuft wie vorher auf meinem Mobistel T5

Schöne Grüße
Thomas
 
Ich nutze seit Anfang an SwiftKey, und hatte noch nie Probleme beim P9000.

Seltsam.
 
Leider wie gehabt. Komme nur über die Sonderzeichen (unten links 123) an das Fragezeichen und Ausrufezeichen.

Bei der normalen Taste geht es leider auch nach dem Update nicht.

Na, gibt schlimmere Probleme. Bin trotzdem total zufrieden mit dem P9000.
 
Bei mir ließ sich das Problem beheben,indem ich die Pfeiltasten eingeblendet habe. Wenn die da sind,geht es ohne Probleme. Hab aber jetzt mal testweise auf die Google Tastatur gewechselt.
 
@Ahornberg
Stimmt, arbeite auch mit den Pfeiltasten unter der Tastatur. Vielleicht liegt es daran?
 
Servus!

Um die Kontrollgruppe zu erhöhen:

Auch Pfeiltasten eingeblendet, auch kein Problem mit irgendwelchen Zeichen :) !



Ciao,

Steve
 
Ich habe etwas herum experimentiert und habe dabei festgesellt, wenn man die DPI der Tastatur ändert, dann klappt das auch mit den Sonderzeichen.

Das selbe gilt auch für die gute alte Google Tastatur.

Vorraussetzung ist natürlich root, mit xposed in Verbindung mit der App: AppSettings.
 
Habe den gleichen Fehler, aber mit dem Tipp klappt es ganz gut. Nicht schön, aber man kann damit leben.
 
Auf welche DPI habt ihr die Tastatur denn gesetzt?
 
Ich habe folgendes Setting gewählt.
Hier sollte jeder vielleicht etwas experimentieren, wie er es für sich gerne hätte. Daher bitte nur als Richtwert ansehen.

 

Ähnliche Themen

L
  • LeonBuchholz
Antworten
4
Aufrufe
963
LeonBuchholz
L
S
  • Steavywonder
Antworten
6
Aufrufe
675
Steavywonder
S
Quizmaster
  • Quizmaster
2
Antworten
29
Aufrufe
8.010
Frank13
F
Zurück
Oben Unten