P9000 QI Charger - Hitzeentwicklung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere QI Charger - Hitzeentwicklung im Elephone P9000 Forum im Bereich Elephone Forum.
T

Tourbillon

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

nutze das P9000 schon seit geraumer Zeit und hab jetzt mal per QI Ladepad geladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das P9000 wirklich heiss wird... Ist das normal?

Hatte vorher noch bei keinem Handy das Feature, die Hitze bringt mich aber zum grübeln.

Danke schon mal!
 
freneter

freneter

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube fast es kommt drauf an, wo genau man es drauf legt. Habe die Position fast immer raus, dass es nicht zu heiß wird. Hatte es sonst immer eher mittig an der linken Kante drauf liegen, so das ich auch noch die LED des Laders sehen konnte. Es wurde immer sehr warm. Nun lege ich es genau mittig drauf und es ist meisten keine Hitzeentwicklung zu spüren. Komisch ist auch, dass es heiß ist, obwohl es schon längst voll geladen ist...
 
Audipower

Audipower

Stammgast
Die Hitze Entwicklung bekommt man gut in den Griff wen man 2 sachen besachtet zum einen ein Ladestation die passt also Gross genug ist und mehrer Spulen besitzt 3 ist zu empfehlen dann ist die Ausrischtung egal.Ich benutze dieses Itian® Qi Drei Spulen Wireless-Ladegerät Sender mit Halter-Standplatz Wireless Charger für Samsung LG Google Nokia Motorola Sony HTC und Andere Qi-fähigen Handys (AC Adapter nicht im Lieferumfang) -Schwarz: Amazon.de: Auto Und ein Entsprechendes Netzteil 2 Ampere sind zwar schnell aber meist Unötig und Produzieren viel wärme 1 Ampere tuts auch dann dauert das laden zwar 4 - 5 Stunden aber das Handy wird nicht mal handwarm.

Ich Benutze den QI Charger zusammen mit einem 1 Ampere Netzteil von samsung für mehrere Geräte und alle Laden Einwanfrei und die Ausrichtung ist Ziemlisch egal Drauflegen fertig
 
N

nafets2

Neues Mitglied
Lt. meiner Erfahrung werden alle Handy´s wärmer, wenn man sie Wireless ladet, als mit Kabel.
Das geht vermutlich auf die Lebensdauer, daher ist die Lösung mit dem 500mA Netzteil für die Wireleless Ladestation sicher nicht schlecht.
 
Audipower

Audipower

Stammgast
Scheint aber auch mit den Spulen zusammen zu hängen auch mit einem 2 Ampere bleibt das 3 Spulen ladegerät Kühler bzw das Handy als das mit nur 1 Spule. Was aber auch sinn macht Magnetfelder die von der Spule ausgehen und nicht voll von der QI Ladespule aufgenommen werden können Induktiv Ladungen erzeugen und damit Wärme
 
T

Tourbillon

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Tips... Eine andere Positionierung hat schon geholfen.
Aber da kann schon 1cm hin ode her den Unterschied machen. Aber wenn man weiss wie es liegen muss bekommt man es ungefähr hin.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Andere (blöde) Frage: wie bekomme ich es hin, eigene Benachrichtigungs- und Klingeltöne zu nutzen. Hab ich bisher bei jedem Handy hin bekommen, aber hier verzweifle ich... :ohmy::scared: