Roaming immer aktiv?

johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Habe heute mein P9000 bekommen und gleich eingerichtet.
Aber wenn ich Roaming ausstelle habe ich kein Internet mehr.
Muss Roaming immer auf aktiv lassen.

Die APN ist genauso eingestellt wie am alten Handy, Huawei P8lite.

Mache ich irgendwas falsch?
Nutze das Österreich ische Netz Telering.

MFG
uploadfromtaptalk1470858890197.jpg
 
Ich kenne es nur vom Deutschen O² & E+ Netz so.

Da hier je nach Netzstärke das Netz gewechselt wird zwischen O² & Eplus, muß Roaming eingeschaltet sein, da dass P9000 (noch) nicht National Roaming beherrscht.
 
  • Danke
Reaktionen: nsoftware und Miss Montage
Habe bei keiner der beiden Karten Roaming eingeschaltet und Internet geht trotzdem.
Dürften bei dir also etwas anders der Grund sein.
Bei der Eplus Karte wird aber, obwohl nicht angeschaltet, trotzdem Roaming angezeigt.
Kann man wohl nicht ändern bis die Netze von O2 + Eplus zusammen geführt werden.
 
@ThomasK. Bei dir wird R+ angezeigt weil du dich auch im Netz von jeweiligen anderen Anbieter befindest.
Telefonieren geht ja auch ohne Roaming zu aktivieren, dies ist nur für Datenverbindungen nötig.

Wenn du dich in deiner "Netzbetreiber Zelle" befindest, gehen natürlich die Datenverbindungen, auch ohne Roaming.
Das könnte sich aber auf dem/der "Land/Stadt" ändern.
Du wärst der mir erste Bekannte der beim P9000 auch ohne die Daten Roaming zu aktivieren, im anderen Netz surfen kann.

Das wäre dann nämlich National Roaming, was das P9000 von Haus aus nicht kann.
 
Es wird kein R+ angezeigt, ist nur ein R. Und Roaming ist nicht aktiviert. Ist bei beiden Karten aus. Weiss leider nicht wie ich mit der App hier einen Screenshot einfügen kann.
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Bildgröße angepasst!
Habs gefunden
 
Das R+, sollte nur Roaming bedeuten.

Bei mir wird auch kein R+, sondern nur R angezeigt.


462848b1d2fbbff162a36d1bc2c29782.jpg
 
Das mit dem R hat auf jeden Fall nix mit dem P9000 zu tun.
Wird mir beim Honor 6 auch so angezeigt. Da ist auch kein Roaming an.
Das ist von O2 irgendwie automatisch wegen der beiden Netze. Habe ich vor einigen Tagen gelesen.
Wollte wissen wie man das abstellen kann.
 
Roaming ist nur für die Datenverbindung nötig.

Trotzdem wechselt das Handy in ein anderes Netz, um den besten Telefon Empfang zu bieten.

Wenn du es ausschalten willst, mußt du unter Einstellungen manuell "dein" Haupt Provider wählen, und zuweisen.

Dann wechselt das Handy das Netz nicht mehr, und die Anzeige mit "R" ist verschwunden.
 
Dankeschön[emoji106], R ist weg.
Einer Lösung für das Problem des TE sind wir aber nicht näher gekommen. Oder sehe ich das falsch?
 
Wenn sich das Österreichische Netz wie O2 und E+ bei uns verhält, dann habe ich das in Post #2 beantwortet.

Ohne Roaming zuzulassen, gibt es keine Datenverbindung.
 
OK Danke für die Info
 

Ähnliche Themen

S
  • Stefno
Antworten
1
Aufrufe
1.123
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
D
  • DJ_DIETER
Antworten
9
Aufrufe
4.562
DJ_DIETER
D
M
  • Master87
2
Antworten
30
Aufrufe
7.507
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten