P9000 Schnellladung funktioniert nicht

borgemer

borgemer

Neues Mitglied
2
Hat noch jemand das Problem: Schnellladung hat anfangs ein paar Mal funktioniert (mit dem Original Fast Charger), seit ein paar Tagen nicht mehr. Es lädt nur noch mit ca. 500 mA, egal mit welchem Ladegerät. Gerade hängt es bei 50% am Original Fast Charger und es fließen 80 (achtzig!!!) mA.
Ich messe das mit der App "Ampere", auch wenn die vielleicht nicht genau misst, das Gerät braucht ca. 5 Stunden von 30% bis voll.

Gibts eventuell irgendwo eine Einstellung, die ich nicht finde? Ich habe jetzt die FW 20160715 drauf, bei der 20160628 war es genauso :confused2:.

Danke für Tipps,

borgemer
 
Hallo Borgemer,

ist komisch, da lädt mein QI Lader schneller. Ca. 3 Stunden für diesen Zyklus.
Schnellladen nutze ich nicht.
LiIon Akkus mögen keine hohen Temperaturen.
Da er nicht so leicht zu tauschen ist, schone ich ihn lieber ein wenig.

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
Hast du unterschiedliche Kabel zum Laden probiert? Oft liegt es daran ...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe nur das originale Kabel von Elephone. Aber du hast recht, ich werde mir mal ein anderes Typ-C Kabel besorgen und das testen, danke!
 
Tatsächlich - schuld war das Original-Elephone-Kabel! Mit 2 anderen Typ-C-Kabeln und übrigens auch mit einem Adapter von Typ-B auf C funktionierts einwandfrei.

Dank an StefanZ !
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und Miss Montage
Darf ich fragen welche Farbe dein (Original Elephone P9000) USB-C Kabel hat?

Bei den ersten soll es Probleme gegeben haben, bei den neuen hingegen nicht mehr.
 
Natürlich: Das Kabel ist weiß und beide Stecker sind hellblau-mtallic. Eigentlich ganz hübsch... :biggrin:
 
Das sollte schon die neueste Charge sein.

Ich nutze ausschließlich hochwertige Kabel von AUKEY.


32075a831f659a66756d135c21935d10.jpg
 
@borgemer
Welche Spezifikation des USB-Kabels

Engl.
what specification USB cable
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Please write in gernman, dont full quote. Falsche Uhrzeit
Hatte das gleiche Problem. Deinstallieren AMPERE, dann klappt das mir dem laden. Hatte ich in du dem Forum schon mal gekostet
 
  • Danke
Reaktionen: pro4tlzz
Please check if rapid charging is proper operation. Go engineering mode then hardware tests then current MTK then charge the battery. Check the first number 12 volts while fast charging
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte prüfe, ob das Schnell-Laden sauber funktioniert. Ruf' den Engineering Mode auf *#*#3646633#*#* ,
dann "Hardware Tests", "Current MTK", dann lade die Batterie. Überprüfe den ersten Eintrag, sollte beim Schnell-Laden 12 Volt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: deutsche Übersetzung hinzugefügt/added translation. Gruß/regards, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Perry0911 und Pikrin
Habe mir für 3.5 euro ein USB Messgerät aus China bestellt. Macht weniger Probleme und kann man bei allen Geräten verwenden.
 
Hmmm, ich hab auch Original-Kabel+Elephone Charger. Laut Hardware Test lädt meines auch nur ca. mit 4700 mV. Es ging mal (wurde sehr warm und halt schnell), nach Werksreset und letzte Updates, lädt es halt etwas langsamer. Nicht schlimm, aber merkwürdig (Ampere hab ich deinstalliert).
 
Ändert sich eigentlich das AkkuLogo beim Fast Charging. Ich hab mal irgendwann ein anderer Batterielogo aufblitzen sehen.
Bei welchen ROM Versionen funktioniert denn nun FC einwandfrei ?
 
Ein anderes Lade-Symbol habe ich bei mir noch nicht festgestellt. Habe die 20160715-ROM, das original Kabel und den original Schnellladeadapter.
Auch zeigt er im MTK-Engineer-Modus bei dieser Kombi keine wechselnde Volt-Zahl an, sodass ich vermute, dass Fastcharge nicht "offiziell" läuft, aber das Handy ist trotzdem recht schnell voll.

Rein haun,
David
 

Ähnliche Themen

N
  • nico2001
Antworten
0
Aufrufe
1.385
nico2001
N
trial and error
  • trial and error
Antworten
1
Aufrufe
931
pkraemer
P
W
Antworten
11
Aufrufe
9.171
Thaim
T
Zurück
Oben Unten