P9000 Standard Wecker App - eigene Ton Auswahl konfigurieren

E

Elain

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

der mitgelieferte (vorinstallierte Uhr) Wecker meines Elephones klingelt zuverlässig zur gewünschten Zeit. da mir aber der Klingelton einen halben Herzinfarkt verursacht und ich gerne ein Lied o.ä. als Weckton auswählen möchte, habe ich mehrere App´s ausprobiert. (Lässt sich in der Standradapp nicht auswählen) Alarmy, Wecker Xtreme, Alarmdroid - keine der Apps klingelt, in egal welchem Audioprofil. Der "eingebaute" Wecker klineglt jedoch IMMER.
Woran kanns liegen?
Hab schon probiert die app permission control auszuschalten, hat nix gebracht.

Ich habe das weiße Modell und habe hier scheinbar auch irgendwie einen bug bei der Harlequin LED - ich kann im Menü den telefons die Farben nicht festlegen und obwohl bei whatssapp gewählt wurde, dass sie rot blinken soll, blinkt sie immer nur weiß

Hat jemand Ideen dazu?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas.
Klar kannst du deine Töne ändern beim Standard-Wecker.

Rechts ist ein kleiner Pfeil. Da kommst du in die Einstellungen. Anklicken und es erscheint links eine Klingel.

Drücken und nun den gewünschten Titel über Explorer suchen. Fertig...

Die LED blinkt auch nur in weiß ! Andere Farben gehen nicht !
 
@Elain

Hallo, und Willkommen als User bei A-H.de, und Willkommen auch hier im P9000 Thread.

Ich bitte dich erst einmal, vor dem Erstellen einen neuen Beitrages hier unter: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder vorbeizuschauen.
Wir haben hier bei Android-Hilfe eine Forenregel die besagt "Eine Frage/Thema pro Thread".
Das bedeutet solche Multi-Fragen Threads sind wegen der besseren Übersicht unerwünscht.

Ich bitte ich dich daher, keine Multi-Fragen Threads mehr zu erstellen!

Ich gehe Hier nur explizit auf das Thema Wecker ein:


Wie Karakan schon erwähnt hat, kannst du den Ton so ändern.
Was ich aber herausgelassen habe ist, das du z.B. eine *.mp3 als Klingelton haben möchtest.
Das Funktioniert leider so nicht, da du hier nur eine eigene Systemton Auswahl treffen kannst.

Du könntest um eine *.mp3 als Wecker zu nutzen den ES Datei Explorer installieren.
Im Es Explorer die *.mp3 suchen, mit dem ES Explorer öffnen, oben rechts bei den drei Punkten "Als Klingelton festlegen" -> "Als Alarm festlegen" und sie wird dir dann in der Standart Wecker App unter Klingeltöne aufgeführt.

Für weitere Fragen schaue einfach mal ins Forum, oder erstelle einen neuen Beitrag mit passender Überschrift, falls du nicht fündig wirst.

Ich habe Testweise mal Mein Wecker installiert, dieser klingelt bei mir auch zuverlässig.

[Anmerk. MOD] - Thread Titel angepasst, zur besseren Übersicht!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: appnewbie und Lotussteve
Hallo,

da ich schon ein Profil hatte und mich nicht neu registrieren musste, bin ich davon ausgegangen, dass ich mich vor Jahren hier schon mal vorgestellt habe - falls das nicht so sein sollte, sorry!
Auch für die 3 Fragen-in-einem - wollte nicht gleich das Forum zuspammen. Soll ich wegen dem MTP-Prob noch einen Thread öffnen?
Danke für das ändern des Themas und ich lese die Forenregeln nochmals durch :)

Wenn ich auf die Klingel drücke, kommen nur die Standard-Töne zur Auswahl und ich kann wie richtig erkannt wurde - kein mp3 auswählen. Auch öfnnet sich kein Explorer sondern nur das Standard-Klingelton-Menü.
Ich versuche es mit dem ES Datei Explorer - vielen Dank!

P.S. die Wecker-Apps klingeln übrigens auch immer zuverlässig bei aktivem Display
 
Guten morgen,
Meine original Wecker app ist leider total unzuverlässig, mal geht sie, mal nicht.

Woran könnte das liegen?.
Mfg
 
Schau mal unter Einstellungen -> Background Task Clear, und füge den Wecker dort unter Ausnahme hinzu.

LG
 
Diese Funktion habe ich schon komplett deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit schrieb:
Schau mal unter Einstellungen -> Background Task Clear, und füge den Wecker dort unter Ausnahme hinzu.

LG

Hi - Vielen dank für den TIPP!

Ich hatte den Background Taskkiller eingeschalten und bei mir ging der Wecker nie!
Jetzt schauts mal gut aus.

Zusätzlich geht bei mir jetzt folgendes: Nun funktioniert über das angesteckte Headset endlich die Start/Stopp Taste!!!
Vorher ging nur Lauter/Leiser!

Bzw. gehen bei mir jetzt auch alle Lockscreen Funktionen!
 

Ähnliche Themen

F
  • fate_md
Antworten
4
Aufrufe
1.059
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
E
  • Elain
Antworten
11
Aufrufe
6.409
drago1
D
T
  • Tourbillon
Antworten
3
Aufrufe
2.744
dimdim87
D
Zurück
Oben Unten