P9000 VR Brillen Erfahrungen

P

paulpseudo

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen,

hat einer von Euch schon mal das p9000 mit einer VR Brille benutzt und wenn ja, welche könnt Ihr hier
für den Ersten Eindruck empfehlen. Ich habe gehört, dass die ziemlich mittig angepassten Tasten des
P9000 bei manchen Brillen Schwierigkeiten macht, wenn dieses in die VR-Brillen Halterung eingeklemmt werden muß.

Kann man eigentlich einen Magnetkontroller benutzen, der bei manchen VR-Brillen vorhanden ist.


Vielen Dank im voraus für Eure Tips.

Gruß
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab mit das Handy geholt um VR Inhalte zu testen. Nun hab ich das Problem, dass der Neigungssensor nur beim Schwenken vertikal (hoch/runter) reagiert, aber nicht bei Rechts/Links. Gibt es dazu eine Einstellmöglichkeit oder ist das ein Defekt seitens Handy? Auch die Latenz/Verzögerung ist recht hoch.
 
Ich würde mal die App "Sensors Multitool" installieren, da kannst Du am einfachsten feststellen, ob die Sensoren funktionieren.
 
Hi Paul,
DANKE! Scheinen zu funktionieren die Sensoren. Hab jetzt mal den Support angeschrieben von Elephone, ob es da ggf. Einstellmöglichkeiten gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Kannst ja mal eine Rückantwort geben, ob es da Einstellmöglichkeiten gibt und wenn ja, wo man die vornimmt.
 
Ja mach ich!
 
Also, wie es ausschaut, liegt das wirklich am Smartphone, weil hier kein echter Gyroscope Sensor verbaut ist, sondern der Magnetsensor als schwacher Ersatz verwendet wird. Gleiches Problem hab ich auch bei dem Huawei Honor 5X.
Okay, frage ist nun welches Gerät hat denn einen echten Gyroscope Sensor verbaut? Außer Samsung Galaxy usw, aber sie sind mir zu teuer für die reinen Testzwecke.
 
Das p9000 hat eine Gyroscope Sensor, das Lite nicht.
 

Ähnliche Themen

luzifer
  • luzifer
Antworten
0
Aufrufe
1.234
luzifer
luzifer
T
  • TERWI
Antworten
2
Aufrufe
1.534
TERWI
T
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.533
GreenCoffe
GreenCoffe
Zurück
Oben Unten