Whatsapp Spracheingabe

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Spracheingabe im Elephone P9000 Forum im Bereich Elephone Forum.
H

Headhunter2001

Neues Mitglied
Hallo,
wo kann ich das Microfon anwählen, damit ich im Whatsapp meine Spracheingabe als Textnachricht eingeben kann. Ich möchte also keine Sprachnachricht schicken, sondern nur den Text sprechen, der dann in eine Textnachricht umgewandelt wird. Beim Samsung ist da ein kleines Micro neben der Leertaste.

Danke für die Hilfe
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Das liegt sicherlich an der Samsung eigenen Tastatur.

Das P9000 nutzt dazu 99% Android Stock.

Bei der Tastatur SwiftKey, liegt der Button links neben der Leertaste.
 
H

Headhunter2001

Neues Mitglied
Also muss ich tippen? Gibts keine andere Lösung?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Probiere doch einfach mal aus dem Store eine andere Tastatur!
Das ganze läuft bei mir über den Google Service und SwiftKey.
 
H

Headhunter2001

Neues Mitglied
Hab jetzt auch die SwiftKey, damit gehts super, danke. Nur die Micro Schaltfläche ist etwas ungünstig platziert, ich schreib immer ein Komma vorher ;-)
 
Ahornberg

Ahornberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze die Google Tastatur, bzw. "GBoard" und da du ktionieren es auch (oben rechts das Mikro).